Mainboard schickt kein Signal mehr an den Bildschirm nach RAM Tausch

alexxx1494

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community, brauche mal eure Hilfe und zwar wollte ich mein RAM aufwerten habe auch Alles getauscht und wollte ihn anschmeißen, aber nix Bildschirm keine Reaktion....
Dachte danach das ich alles in orginalzustand zurück setze, Tat ich dann auch und trotzdem nix...
So habe rumgelesen das ich den BIOS zurücksetzen soll, funktionierte auch nicht...
Ich habe die Stecker eigentlich soweit geprüft und trotzdem geht nix.
Habe anderen Bildschirm genommen ging auch nicht bin Jez verzweifelt :((
Habe ein Tarox aus dem bj 05 Betriebssystem Vista und meinboard steht iwas von Intel wie genau mein mainboard heist weis ich nicht da ich mich hiermit nicht besonders auskenne.
Falls jemand eine Idee hat bitte möglichst ausführlich und auch für mich bitte verständlich, ich bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe das ihr mir helfen könnt :/

Wie sieht das restliche System aus?Was passiert wenn du die alten RAM Module wieder einbaust?

Wenn nichts mehr geht (auch mit alten RAM Modulen):

Alle Karten und Anschlüsse auf richtigen Sitz prüfen; gibt das Mainboard irgendwelche Beep-Töne von sich?Netzteil eingeschaltet?Monitorkabel angeschlossen?

Ansonsten HisN´s Nullmethode, um Fehler zu lokalisieren.

https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

Zuletzt bearbeitet:
Es kommen so Geräusche wie als ob er normal starten will aber er tust nicht
Ergänzung ()

Das restliche System verhält sich recht normal nur kommt dieser anfangspiepser auch nicht

Mehr Details vom System bitte:

welche RAM Module hast du eingebaut?Welche davor? Welcher Prozessor?Welches Mainboard?Was für Geräusche?Lüfer laufen und ein kurzer Beep Ton?

OK, baue mal die alten RAM Module ein. Startet der PC Normal?

Und alles angeschlossen, alles ab gemacht und wieder dran durchgepustet
Ergänzung ()

Also RAM hatte ich 2 Gb eingebaut von so no Name Prozessor Intel fw8280ifb 3,0 GHz und kein piep kein garnix
Ergänzung ()

RAM Module ddr1 Kingston 1 Gb und 512 mb und eine von valuselect mit 1 Gb
Wie finde ich heraus was ich für ein mainboard habe?

Was für DDR-RAM?DDR oder DDR2?Was passiert, wenn du die alten originalen RAM Module wieder einbaust?Läuft der PC wieder?

Mainboard: Steht entweder auf dem Mainboard selbst drauf oder Handbuch und dort nachschauen. DDR-400?333?2666?oder DDR-200?

Lüfter laufen alles normal Kontrolllampe leuchtet
Ergänzung ()

Nein das ist das Problem der pc läuft nur ist beim Monitor no Signal seit dem RAM wechsel

Deswegen sage ich ja, dass du nur die alten RAM Riegel drauf laufen lassen solltest, ob der PC überhaupt noch normal starten kann.

Achja, hat das Mainboard eine integrierte Grafikkarte?Also hat das Mainboard noch einen anderen VGA Port?Wenn ja, dort anschließen. Bitte nicht mit Serial Port verwechseln.

Wenn der PC vorher beim Hochfahren ein Beep Ton abgegeben hat und jetzt nicht, dann läuft der PC eben nicht normal.

Also Jez sind alle alten drauf aber gehen tut am Monitor nix aber der Rechner startet mehr Au ned
Ergänzung ()

Und weis du warum der nicht normal laufen könnte?

Ganz banale Frage: steckt die Grafikkarte richtig drin?Hast du eine integrierte Grafikkarte auf dem Mainboard?Wenn ja dort mal einstecken. VGA Kabel geprüft, ob es sowohl am PC als auch am Monitor richtig angeschlossen ist?

alexxx1494 schrieb:
Also Jez sind alle alten drauf aber gehen tut am Monitor nix aber der Rechner startet mehr Au ned
Ergänzung ()

Und weis du warum der nicht normal laufen könnte?

wenn ich es wüsste, dann wäre der Thread schon längst zu Ende. Wenn ein PC nicht mehr läuft, kann es viele Fehlerquellen haben. Beept der PC überhaupt?Wenn er beept, wie oft?
Wir sind gerade dabei, die Fehlerquelle zu finden.

Hab alles richtig drinne und Kabel auch richtig drinne
Ergänzung ()

Beept nicht mehr
Ergänzung ()

Wenn ich die neuen RAM reinmache verprügelt er 3 mal kurz
Ergänzung ()

Beept*

Ok, schaue bitte mal die ganzen Hardwaresachen nach:

Mainboard: Hersteller, welches Modell

Grafikkarte: alte und neue Grafikkarte: Hersteller/Modell?

RAM: DDR-RAM: welcher Takt?

Sonst wird der Thread unendlich lang. Stelle notfalls ein Foto vom Mainboard samt Karten rein, damit man das Modell erkennen kann.

Prozessor: Intel was?

Was für Upgrades hast du alles gemacht?Ich habe zu wenig Informationen über dein System, sodass ich dir jetzt grad in dieser Situation nicht helfen kann.

Edit:

Geht doch mit den Beep Tönen. 3 mal kurz?

https://www.computerbase.de/forum/threads/3-mal-piepen-schwarzer-bildschirm.181523/

RAM Module sitzen eventuell nicht richtig drin. Die RAM Module müssen richtig rum und richtig drin sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben