Mainboard Speaker Kabel/Stecker "nah" an Grafikkarte ok ?

Registriert
Jan. 2022
Beiträge
7
Hallo :)

hab mir vor kurzem eine RTX 2060 geholt und auf mein altes H110M PRO-VD(VH?) PLUS gesteckt und läuft auch alles super :) mir ist aber aufgefallen das der Stecker für den Mainboard Speaker direkt unter/an der "neuen" RTX2060 sitzt und wollte fragen ob das temperaturtechnisch gefährlich werden kann?

bin mir nicht sicher wo ich diese Frage hätte stellen sollen und hoffe das ich hier richtig bin ;)

speaker.jpg
 
solange der speaker nicht in die lüfter gerät wenn du den pc umdrehst ist alles OK
 
Das ist unbedenklich. Das Kabel im Lüfter wäre ein Problem, aber von der temp. her nicht.
 
Hatte kürzlich in den zweiten x16 Slot einen NVME Adapter vor meine 6900XT gesetzt, hat sich überraschenderweise null auf die Temperaturen ausgewirkt. Luft ist eben sehr "flüssig"... :D
 
Temperatur sollte keine Probleme machen und solange keine Störgeräusche wegen der elektromagnetischen Strahlung aus dem Speaker kommen ist alles ok.
 
Zurück
Oben