Mainboard spuckt Signal nur über die Onboard Grafikkarte aus

Denis5694

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
512
Hallo,

ich habe hier grade einen Rechner mit folgenden Komponenten vor mir stehen:

ASrock N68PV-GS Herstellerlink
AMD Phenom 9650
Nvidia Geforce 9400GT
LC-Power NT (Ja ich weis Müll.....) habe es auch mit meinem NEtzteil Probiert mit dem ich die 9400GT und den Phenom x4 4 Jahre Problemlos betrieben hab getestet jedohc gleiches resultat. Ist ein No-Name netzteil

Vorgeschichte: Ein bekanter hat den Rechner zusammen mit dem Mainboard und nem Athlon x2 geschenkt bekommen. Daher wollte ich erstmal meine alte geforce 9400GT einbauen. Es gab anfangs Probleme, da die Grafikkarte nicht erkannt wurde und nur ein bild über die Onboard ankam. Nach langem hin und her probieren habe ich das ganze System komplett ohne Gehäuse usw. auf dem Tisch aufgebaut mit der Grafikkarte und er erkennt die GraKa auf einmal. Das ganze in den Recner eingebaut und er lief die ersten 2-3 Tage problemlos und dan aufeinmal wieder nurnoch ein Bild über die Onboard. Habe dan wieder allesmögliche versucht doch nichts hat gebracht. Daher musste ich ihn so lassen wie er ist und bin zurück in die Heimat gefahren.
Nun habe ich den Phenom X4 9650 und die 9400GT dabei und will es nochmal probieren. Die CPU wird schonmal erkannt doch die Grafikkarte will immer noch nicht....

Habe schon folgendes versucht:

-CMOS Clear per Jumper
-CMOS Batterie für 10 min rausgenommen
-Im Bios "Primary Graphics Adapter" auf "PCI Express gestellt" FOlgende auswahlen stehen zu verfügung: 1. Onboard 2. PCI 3.PCI Express
-Im Bios "PCI Devices Power on " auf ENabled stat desabled gestellt.
-Neues Netzteil

Grafikkarte kann ich mommentan leider nicht testen, da uns 300KM trennen und ich die Grafikkarte hier vergessen hatte ^^
Kann mit irgendjemand weiterhelfen ?

MFG

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
nöh, mußt nur noch nach den Update im BIOS die Setup Defaults laden (PCIe setzen) und beim Beenden speichern
 
emeraldmine schrieb:
nöh, mußt nur noch nach den Update im BIOS die Setup Defaults laden (PCIe setzen) und beim Beenden speichern

Bereits versucht.... bin mit meinem Latein schon am Ende :freak:
 
Zurück
Oben