Mainboard suche

Thurni

Newbie
Hallo,

bei meinem PC ist nach meinem erachten das Mainboard kaputt gegangen.
Denn wenn ich den PC starte kommt : Mainprozessor und dann wird mein Prozessor angezeigt und dann ist ende ... egal ob mit oder ohne festplatte weiter kommt er nicht.

Ist dann das Mainboard kaputt?

Wenn ja dann würde ich nach einem neuen suchen und weiß nicht welches passt. Auf meinem Mainboard steht : SiS 963 PMA3631 0231A

Kann mir wer helfen?

Danke

Thurni

Evtl. auch die Festplatte.
Bitte beschreib das mal genauer.

Gruß
sunzi

HI,

also die Festplatte ist es nicht, da das selbe passiert wenn ich die festplatte nicht eingebaut habe. ^^

also nochmal eine genauere Beschreibung :
1. Ich schalte den PC ein
2. Der "Startbildschirm" kommt, dh. ein kleines bild und er findet den hauptprozessor, mehr nicht ... dann ist ende... mehr passiert nicht.

Es wird noch angezeigt dass ich irgendein F10 oder so drücken könnte für einstellungen, das geht aber nicht ... da passiert nichts.

Danke

Thurni

Es ist nicht die Festplatte. Nach dem Prozessor wird der RAM hochgezählt. Und wenn das System schon davor steht, können sich die Laufwerke gar nicht erst anmelden. Vorausgesetzt natürlich, dass "er findet den hauptprozessor, mehr nicht ... dann ist ende" auch wirklich und absolut stimmt.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass mit Sicherheit der RAM im Eimer ist.

In deinem Fall wäre es am allerbesten, du fotografierst mal mit 'ner Digicam den Bildschirm ab, wenn sich die Kiste aufgehängt hat...

Mobo oder Ram. Mehr bleibt nicht.
Aber ein Bild vom Screen ist auf jeden Fall hilfreich.

Hast Du schon mal versucht, memtest86 von einem bootmedium zu starten?
Hast Du die Möglichkeit den Ram in einem anderen System zu verbauen und so auzuprobieren?

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin zurzeit im urlaub und kann deswegen nicht so oft ins internet, sry ...

also der Arbeitsspeicher ist es nicht, da ich ihn in einem anderen PC getestet habe!

Also dann muss es das mainboard sein oder? :(

Wie kann ich rausfinden welches ersatzmainboard in meinen PC passt?

danke

Thurni

Kann mir wer helfen, wie ich genau weiß welches Mainboard ich kaufen kann und welches auch passt?

danke

Thurni

Zurück
Oben