Mainboard tausch !

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
HI

ich muss das Mainboard aus einem Geschäftsrechner austauschen (da ein paar Kondensatoren geplatzt sind :freak: )

was muss ich machen damit ich keine Daten verliere und XP nicht neu installieren muss ?

Mfg SHARK

VIELEN DANK FÜR EURE ZEIT :)

am besten das gleiche MB bzw. ein MB mit dem selben Chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Neuinstallation verhindern willst, ist die beste Methode dasselbe Board zu verwenden was auch vorher in dem Rechner eingebaut war. Sollte das Board nicht mehr zur Verfügung stehen, nimm zumindest den gleichen Chipsatz.
Einen Datenverlust wirst du nur haben, wenn die Platten beim Tod des Boards in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Gruss Nox

Und kann man was machen wenn ich eben einen anderen Chipsatz kaufe ?
und ein komplett anderes MB ?

EDIT: geht das nicht einfach den Chipsatz-Treiber runter schmeisen ?

und den vom neuen drauf ?

ein tip nebenbei: pass bloß mit dem Prozessor auf, der klebt gern mal am kühler dran... ich hab heut auch schon pins wieder grad gebogen bei meinem P4 2,8Ghz... zum glück is alles glatt gelaufen

[ACE].:SHARK:. schrieb:
Und kann man was machen wenn ich eben einen anderen Chipsatz kaufe ?
und ein komplett anderes MB ?

EDIT: geht das nicht einfach den Chipsatz-Treiber runter schmeisen ?

und den vom neuen drauf ?

das bringt nichts.

du kannst nur eins versuchen, nachdem Du das Board gewechselt hast, lege die Windows XP CD ein Boote von ihr und versuch dein XP zu reparieren. Das "kann helfen"

Zuletzt bearbeitet:
???_wenn du dat tauschen mußt"warumm auch immer" solltes du wissen was du machst.."ADMIN".............

habe so ein prob auch ma gehabt habe es so gemacht wie Sounddos und das hat gefunzt
eine garantie giebt es aber nich

Zurück
Oben