Mainboard Treiber asus mainboard

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
438
Hallo,

habe ein [ ASUS ROG STRIX Z390-I GAMING ] für meinen PC2.

Habe mir AVG Driver Update Installiert weil ich hin und wieder einen Error bekomme: stillstandcode whea_uncorrectable error

Hab nach diesen Code gegoogelt!
Gefunden habe ich das auch Treiber Probelme schuld sein können.

Nun hat AVG ein alten Treiber gefunden [ SATA-RAID-CONTROLLER mit mit Intel-Chipsatz.]
AVG überspringt immer die Aktualisierung.

Also habe ich mich selbst auf die Asus Seite begeben und habe dort mein Mainboard angegeben und finde dort aber in der Rubrik [Treiber und Tools]

1. Winrar
2. Armoury Create <---- wofür ist das eigentlich ?

[BIOS & Firmware]

1. Bios
2. intel Me

mehr finde ich dort nicht.
Wo ladet man im Jahr 2023 aktuelle Treiber fürs MB herunter?


evtl. liegt ja der Fehler an dieser alten Version des Treibers.
Mein Treiber ist laut AVM [16.8.0.1000] die neue Version lautet: [15.44.0.1015]

Kann mir da einer weiter helfen?
Danke!

mfg
 
Unter Win 10 und 11 Windows machen lassen. Nur wenn was fehlt im Gerätemanager beim Hersteller Treiber laden.

Drittsoftware für Treiber ist zu vermeiden. Bringt immer wieder nur Probleme und wird als Schlangenöl bezeichnet. Weil keinen bis wenig Nutzen aber u.U. viel Schaden.
 
Bitte diesen AVG Treiber Quatsch sofort deinstallieren, das ist Adware und zerschießt auch gerne mal Systeme (nicht alle neueren Treiber sind für deine Plattform z.B.).
Bis auf neueste BIOS, ME und Grafiktreiber brauchst du gar nichts und nein auhc die Armory Crate auch nicht (sofern nicht für irgendwelche RGB Funktionen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horse with 11, Questionmark und coasterblog
Biedronka schrieb:
Armoury Create <---- wofür ist das eigentlich ?
Die Software wird aber beschrieben. I.d.R. auch meiden es sei denn die Beleuchtung soll darüber laufen.
 
Zurück
Oben