Mainboard (treiber frage)

matzi001

Newbie
hallo leute

ich hab mir vor ein paar tagen einen lenovo thinkpad w500 4062-4dg gekauft.
allerdings lieferte mir lenovo keine treiber und keine system-dvd´s mit.

daher muss ich mir die treiber alle manuell herunter laden wenn ich meinen pc neu aufsetzen möchte. habe vor mir windows 7 drauf zu tun..

bin jetzt auf treibersuche, aber finde nichts für mein mainboard.
kann mir jemand sagen wo ich die treiber finde, und vorallem was mein mainboard für eine bezeichnung hat?

danke für die hilfe schon mal im vorraus

lg
matzi

hallo

wilkommen im forum!
ich stehe sehr oft vor den gleichen problem!

dabe gehe ich folgender masen vor:

es gibt Tools die dabei helfen können die genauen herstelle der einzelnen Hardware Komponenten zu finden .

mit den Informationen bist du schneller fündig!

ich würde dir EVEREST empfehlen dort kannst du Information zu den Hardware Komponenten finden!

Gruß

normalerweise kennt windows 7 so ziemlich alle treiber und installiert die bei der installation

Zuletzt bearbeitet:
ich habe everest schon am pc. sogar die ultimate edition.
mein problem.. everest home und everest ultimate sagen mir verschiedenes..

home sagt mir das mein mainboard "lenovo 40624dg" heißt während mir die ultimate edition sagt es heißt "lenovo thinkpad w500".

für beide versionen finde ich allerdings keine treiber, was mich glauben macht das bei des net stimmt..

was windows 7 angeht. wäre toll wenn die treiber bei windows 7 automatisch installiert werden würden. habe keine ahnung was windows 7 angeht.. hab nur ein paar berichte und screenshots gesehen.. erfahrungsberichte kanns ja noch nicht geben..

lg

habe bis heute auf 2 Notebooks und einen PC Windows 7 installiert, bei keinem der Drei Kandidaten wurde nach einen Treiber gefragt. Hast Du schon windows 7 da ? wenn ja, dann installiere es. Wenn nicht, dann rufe bei Lenovo an und bitte die, dass sie dir verraten wo Du Treiber herbekommst für Dein Notebook.

Also, wenn Du Win 7 hast, dann leg los und installiere es. Viel spaß

nein habs noch net.
da lauft so eine aktion wo man gratis auf windows 7 upgraden kann wenn ma jetzt ein notebook kauft. des trifft auf mich zu und daher hab ich mir dieses upgrade bestellt.
sollte windows 7 professional sein. mein verdacht ist nur leider das ich dort nur eine upgrade-cd kriege aber keine dvd wies sonst üblich ist bei betriebssystemen. aber nachdems gratis ist^^
des upgrade kommt aber erst frühestens im oktober..
bei uns wird windows7 erst im oktober ausgeliefert.. hab bei saturn geschaut..

hast du bei den 3 pc´s nie eine treiber-dvd eingelegt? nur windows 7 drauf gehaut und dann lief alles mit grafikkarte und allem drum und dran?

gute frage, weiß nicht was du für eine dvd bekommst, ob eine update oder eine voll version - vermute vollversion, bin mir aber nicht sicher - vieleicht weiß es jemand.

ich musste nichtmal den graka treiber manuell installieren, trotzdem würde ich den aktuellsten hinterher drauf machen. obwohl beim notebook dass nur zum arbeiten genutzt wird , ist es egal

normalerweise gibt es für jedes notebook alle treiber auf der hersteller seite . siehe hier

hier kannst auswählen für welches os du einen treiber benötigst

ja auf da hp war i eh scho.
wenn i da aber alle installier werd i in ana woche net fertig^^

außerdem wenn i den mainboard-treiber net installiert hab, kann i ja net ins internet..
wenn i zb a andere xp-version drauf spiel (bin ausgesprochener vista-gegner) muss i alles manuell installieren und wenn i dann zumindest den mainboard-treiber net irgendwo extern hab kann i nix tun ohne internet..
nur den da raus suchen is halt so a sache, wenn ma net weiß wie sei mainboard jetzt heißt, wenn jedes programm was anderes sagt^^

Zurück
Oben