Mainboard-Treiber lässt sich nicht installieren - Vista

einfachso123

Cadet 2nd Year
Hallo.

ich habe folgendes Problem. Habe seit zwei Tagen ein neues System und wollte gerade den Mainboard-Treiber von meinem A88XM-Plus installieren aber es geht nicht. Ich lege die CD ein und dann kommt beim öffnen der Setup-Datei folgende Fehlermeldung:

problem.jpg

Was kann ich da machen? Habe auch schon im Internet geguckt, finde leider keine Lösung.

Das Problem ist, dass ich nicht mal CS 1.6 spielen kann, weil alles nur am ruckeln ist. Ich glaube das hängt damit zusammen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

vermutlich keine andere lizenz

Das Board hat laut Asus keine Vista Unterstützung , da kann man bei einem 32bit System nur auf gut Glück passende Treiber finden wenn man diese manuell über den Gerätemanager installiert. Bei 64bit wirds komplizierter.

Bevor ich mir so´n Ärger aufhalse würde ich gleich zum Win7 oder 8 gehen .

vermutlich keine andere lizenz

Dann muss die Kohle eben noch fürn gebrauchtes neueres OS reichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Shalva schrieb:
Warum tust du dir freiwillig Vista an?

Mal hübsch die Pferdchen im Stall lassen.
Ein sauber gepatchtes Vista ist in Nichts einem Windows 7 unterlegen - im Gegenteil, sogar minimal schneller.
Gegen Vista spricht stabilitäts-, sicherheits- und anwendungsseitig erstmal nichts.

im Gegenteil, sogar minimal schneller.

Das ist so aber nicht korrekt , Microsoft hat mit Windows7 immenz an der Workload Performance gearbeitet. Vista war einfach noch zu ressourcenintensiver insbesondere Festplatte und Ram .
Ausserdem wird man mit Vista und SSDs sowieso Probleme bekommen.

Kormus schrieb:
Mal hübsch die Pferdchen im Stall lassen.
Ein sauber gepatchtes Vista ist in Nichts einem Windows 7 unterlegen - im Gegenteil, sogar minimal schneller.
Gegen Vista spricht stabilitäts-, sicherheits- und anwendungsseitig erstmal nichts.

Dann war mein Vista damals wohl sehr "unsauber" gepatcht. :D Naja, ist ja egal! Ich will hier keine Vista vs. Win7 Diskussion anfangen. Auch wenn für mich Win7 nach diesem Vista wie ein Geschenk Gottes angefühlt hat, werde ich hier keine Diskussion anfangen! Nö nö, ich sag nix! ;)

Hast du aber schon und es ist Quatsch, Vista ist heute sehr gut. Es spricht nichts gegen Vista.

arktom schrieb:
Vista ist heute sehr gut. Es spricht nichts gegen Vista.

Also hier spricht dagegen, dass neue Hardware offensichtlich nur noch Windows 7 und 8 unterstützt, wenn man Pech hat ;)

Ich kann Dir den Umstieg nur empfehlen, einfachso123. Ist jedoch suboptimal, dass dadurch Kosten anfallen, aber daran führt wohl kein Weg vorbei. Jedenfalls keiner, der hier im Forum nicht gelöscht werden würde :D

Zuletzt bearbeitet:
schau doch bei amd selber mal vorbei

Warum bekommt hier keiner es gebacken ordentliche Hilfe zu leisten?Ihr mit euren "Warum Vista? Wieso kein Win7?"
Sinnlose schreiberei diskussionen die im Thema fehl sind macht euch extra Thema auf und kloppt euch darum was besser ist!

Normal das du bei der CD/DVD diese fehler Meldung erhälst lass einfach im Laufwerk dann geh in den Geräte-Manager jeweils eins der Geräte mit doppelklick anklicken Treiber neuinstallieren wählen und nur Laufwerk absuchen lassen, wenn du Inet hat was am PC funktioniert kannste auch Windowsupdate nutzten und dadrüber die Treiber suchen und installieren lassen.

Alternative kannste dir eine Treiber DVD zusammen stellen über http://driverpacks.net/driverpacks mit utorrent herunterladen alles in einem neu angelegten Ordner kopieren und entpacken, die gepackten löschen nun den ganzen Ordnerinhalt auf DVD brennen wenn
bist damit kannste auch damit übern Geräte-Manager dir die Treiber suchen lassen.

Haste das neuste Bios drauf vom Board?
Vista komplett gepatcht mit SP1 und SP2?
Welcher Virenscanner?

Dein System kurz posten bitte

Und Vista läuft auch super, egal was andere sagen. Steht 7 in nichts nach. Aber das tut hier nicht zur Sache

Warum bekommt hier keiner es gebacken ordentliche Hilfe zu leisten?Ihr mit euren "Warum Vista? Wieso kein Win7?"
Sinnlose schreiberei diskussionen die im Thema fehl sind macht euch extra Thema auf und kloppt euch darum was besser ist!

Entspann Dich mal!

Selbst wenn die CD im Laufwerk ist und der Gerätemanager die *.sys Treiberdatei findet und installieren kann: glaubst Du nicht, dass es seine Gründe hat, dass das Setup-Programm sagt das OS sei nicht unterstützt? Und jetzt kommt mir nicht mit "Asus bekommt Geld von Microsoft dafür!".

Selbst wenn die CD im Laufwerk ist und der Gerätemanager die *.sys Treiberdatei findet und installieren kann: glaubst Du nicht, dass es seine Gründe hat, dass das Setup-Programm sagt das OS sei nicht unterstützt? Und jetzt kommt mir nicht mit "Asus bekommt Geld von Microsoft dafür!".

:freak: das ist bei ASRock auch so und?Trotzdem sind Treiber auf CD/DVD vorhanden die auch Vista unterstützen, ja das weiß ich daher weil ich es so wie vorher beschrieben gemacht habe und das die Setup.exe nur für ein OS aufführbar ist spielt da keine rolle?Ist genauso wie mit Win2000 & WinXP da sagt mir die Setup.exe das OS wird nicht unterstützt aber trotzdem kann ich Treiber suchen lassen installieren und nutzten.

Hallo,

mein System ist folgendes:

AMD A8-7600
ASUS A88XM-Plus
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB
be quiet! System Power 7 300W
SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB
LG Electronics GH24NSB0

ich benutze die 64 bit Version.. SP 1 und 2 sind jeweils installiert. Als Virenscanner hab ich Antivir.

Ich hab jetzt ein paar Sachen von euch probiert, aber iwie klappt das nicht bzw. ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Computer Fachmann.

80€ für ein neues Windows finde ich schon ein bisschen happig :( Vista ist eben wirklich die einzige Lizens, die ich besitze . Sonst gibt es keine Möglichkeit?

Totes Pferd reiten

Die Weisheit der Dakota-Indianer

„Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, dann steig ab!” So lautet eine Weisheit der Dakota-Indianer, die mittlerweile auch bei uns zum geflügelten Wort avancierte. Diese Empfehlung besagt, dass man seine Bemühungen einstellen sollte, wenn erkennbar ist, dass sie nicht mehr fruchten - oder machen Sie es lieber so:

Ø Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.

Ø Wir besuchen Fortbildungen, um zu lernen, wie man woanders tote Pferde reitet.

Ø Wir kaufen externe Experten ein, die angeblich tote Pferde reiten können.

Ø Wir trainieren hart, um besser tote Pferde reiten zu können.

Ø Wir sagen: „So haben wir das Pferd aber schon immer geritten”.

Ø Wir stellen Qualitätsvergleiche verschiedener toter Pferde an.

Ø Wir ändern die Kriterien, die festlegen, ob ein Pferd tot ist.

Ø Wir schirren mehrere tote Pferde gemeinsam an, damit wir schneller werden.

Ø Wir erklären: „Kein Pferd kann so tot sein, als dass wir es nicht mehr reiten können.”

Ø Wir veranlassen einen Marktvergleich, um zu sehen, ob es bessere tote Pferde gibt.

Ø Wir erklären, dass unser Pferd besser, schneller und billiger tot ist als andere tote Pferde.

Ø Wir entwickeln neue Qualitätsstandards für das Reiten toter Pferde.

Ø Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.

Ø Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung von toten Pferden zu finden.

Ø Wir vergrößern den Verantwortungsbereich für tote Pferde.

Ø Wir beantragen neue Mittel, um die Leistung des toten Pferdes zu erhöhen.

Ø Wir entwickeln ein Motivationsprogramm für das Reiten toter Pferde.

Ø Wir erklären, dass unser totes Pferd besser und schneller als andere tote Pferde ist.

Ø Wir bilden eine Meditationsgruppe und visualisieren, dass das tote Pferd reiten kann.

Ø Wir lassen das tote Pferd zertifizieren.

Ø Wir erstellen eine Präsentation in der wir aufzeigen, was das tote Pferd könnte, wenn es noch leben würde.

Ø Wir beauftragen eine Entwicklungsgruppe, das Reiten von toten Pferden neu zu definieren.

Ø Wir entwickeln andere Aufgaben für neue Pferde, z.B. Pflügen oder Kutsche ziehen.

Ø Wir bilden neue Reiter für tote Pferde aus.

Ø Wir sorgen dafür, dass eine andere Abteilung die Verantwortung für das tote Pferd bekommt.

Na? Kommt Ihnen die eine oder andere Strategie als Versuch einer Problemlösung bekannt vor? Hat sie funktioniert? Wenn nicht, gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit!

Sorry der passte so schön :D
32bit Treiber wird man für Vista noch auftreiben, aber bei den 64ern wirds wohl mau sein.
Der Mainstream-Support is seit 2012 eingestellt.

PsychoPC schrieb:
Sinnlose schreiberei diskussionen die im Thema fehl sind macht euch extra Thema auf und kloppt euch darum was besser ist! ...
Danke.

Zurück
Oben