Mainboard Treiber, welcher is das? O.o

sT00Ny

Cadet 2nd Year
Moin.

Ich bräuchte mal einen Mainboardtreiber, weiß aber leider nicht welchen ich da benötige... Ich hab mal ein Screen von Everest gemacht... Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen...

Anhänge

• System.JPG
    System.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 648
ookay, und das ist jetzt der Treiber nur für den Chipsatz oder für das ganze Mainboard?

jo hab ich installiert und is immer noch so wie vorher... Everest zeigt mir auch immer noch das selbe an... woran kann das denn noch liegen?

grafikkarte und chipsatz sind ja alle schon installiert. ich brauche eigentlich nur noch den lan treiber. und in der datei, wo mir worst phobia nen link geschickt hat, da is kein lan treiber mit bei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Du bist lustig, deine Everest-Version (aktuell 4.50) ist uralt, da kann man keine zuverlässigen Angaben zu aktueller Hardware erwarten...;)

MfG
Crash

Zuletzt bearbeitet:
oh, dann lad ich mir mal ne neuere version und meld mich dann nochmal :P

Hast wahrscheinlich Onboard Realtek LAN.

ja onboard ist es... aber kann ich mir everest 4.50 irgendwo umsonst laden? ich finde nur seiten, wo ich was bezahlen muss... oder vielleicht ne demo version?

Hier bei CB, ist doch eine Shareware Version.
BTW: Weisst du zufällig wie dein MB heisst bzw. den Hersteller ?

nein das weiß ich leider nicht, das will ich ja versuchen mit everest herauszubekommen...

so ich hab einen neuen Screen. Ist ein Lenovo Mainboard... Noch nie was von gehört. Kann mir jetzt vllt jemand weiterhelfen? ^^

Anhänge

• Lenovo.JPG
    Lenovo.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 228
Klick in Everest mal auf "Netzwerk" und dann auf "PCI/PnP Netzwerk", dort sollte der verbaute LAN-Adapter gelistet sein. Höchstwahrscheinlich ist der Hersteller Realtek oder Marvell.

Übrigens: Führe doch mal Windows Update aus, da sollte auch der passende LAN-Treiber zur Installation bereit stehen.

@ Worst Phobia
Also, wenn ich keinen Lantreiber installiert habe, hab ich auch kein Internet...normalerweise, aber beim Chipsatztreiber(wenn Onboard) müsste der doch dabei sein meistens?

Nein, da meist Realtek LAN Chips verbaut sind, der MB Chipsatz ist allerdings von Intel.
Schau mal dort nach was "Worst Phobia" gesagt hat, dort steht der LAN Chipsatzname.

Steht nicht viel...

Anhänge

• Netzwerk.JPG
    Netzwerk.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 148
Und unter Windows Netzwerk ?
Hat dein Lenovo PC eine genaue Bezeichnung, vll gibts auf deren Homepage ja Treiber.

Also aufm Board steht "Lenovo Rev: Vo.3" und sonst nichts Board spezifisches...

Zurück
Oben