Mainboard und Graka kaufberatung

xXxStr!keRxXx

Cadet 3rd Year
Hallo ich hab da mal eine Frage....
ich brauche ein neues Mainboard weil ich würde gerne SLI fähig ist ... und dazu noch ich habe eine 8800gtx lohnt es sich eine 2. zu kaufen um sie im sli zu fahren oder sollte ich warten auf was neues?!:D

Hi, in welcher Aufloesung wolltest Du denn so zocken? Eine 8800 GTX reicht bis 1900*... in fast allen Faellen aus. Wuerde mir das Geld fuer SLI lieber sparen, es sei denn Du willst unbedingt Crysis in dieser Aufloesung spielen, da hilft Dir SLI allerdings auch nicht wirklich. Hab 'nen Quad6600, eine GTX 8800 und ein Gigabyte DS4 Board, kann alles (bis auf Crysis) in 1920*1200 spielen. Kommt sich eher auf die Abstimmung der Komponenten und die korrekte Konfig an. Ich glaub daran haperts bei vielen Leuten!

@nightwynd: du hast ein DS4-Board? aber welches? die Bezeichnung DS4 ist nicht nur für die Ausstattung des Mainboards ausschlaggebend... so gibt es z.b. DS4-Boards mit verschiedenen Chipsätzen (X38, p35) usw...

@topic: Bin derzeit auch am überlegen ob ich mir was neues zulegen soll...
mein Favourit zur zeit: GigaByte GA-EX38-DS4 http://www.evendi.de/preisvergleich/11/prod/174931/Gigabyte-GA-EX38-DS4.html

weiß allerdings nicht ob es sli unterstütz.

btw: Welche CPU willst du denn überhaupt verbauen? ^^

Wird sich für deinen 22" nicht lohnen. Und du spielst doch Crysis auf high 1680x1050 mit 35-50 fps. Was willst du mehr?

Und ein neues Netzteil bräuchst du dann auch. Warte lieber bis neue , bessere und schnellere Karten kommen.

Zuletzt bearbeitet:
verzichte lieber erst mal auf SLI. Bald kommen doch wieder die neuen Karten raus (bei ATI im Juni udn bei Nvidia sollen doch auch schon im Juli welche kommen) und die sind dann (hoffentlich) wesentlich schneller. Investier lieber dann dein Geld.

Hi!

Ich habe mir Dein System angeschaut und ich wüste nicht weshalb, man da ein SLI Nachrüsten soll..? Die Grafikkarte was Du hast ist doch Top und für Dein Monitor auch mehr als ausreichend, von da her spar Dir
lieber das Geld und warte bis was neues rauskommt, denn nur mit Board und noch eine GTX ist es nicht
getan, weil dein NT mit 450Watt dann auch nicht mehr ausreicht!;)

MfG:king:

@kaschdewasser:

GigaByte GA-EX38-DS4 -> kein SLI, nur CF (Amd/Ati karten)

streich SLI ma lieber .
das is rausgeschmissenes geld , find ich.
für das bisschen Mehrleistung, wenn überhaupt, soviel geld zahlen?
warte auf die HD 4xxx Reihe und auf die NV 10xxx Reihe. Die haben dann bestimmt einiges an Leistung mehr als dann dein SLI system.

Wenn du Sli willst langt bei ner 88gtx auch des 780i Striker II Formula. kannst auch im triple SLi fahren lassen habbe auch 2 gtx und bei den preisen würd ich zuschlagen. Hab ich auch getan.... Bei mir lief auch alles auf anhieb.

MfG Flo

Zurück
Oben