Mainboard und Netzteil Kaufberatung

Justin.2111

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
17
Guten Tag
Ich habe eine frage und zwar ist mein mainboard und Netzteil kaputt
Meine Komponenten:
  • ) intel core i3 9100f
  • Arbeitsspeicher (RAM)Crucial Ballistix Sport LT 2mal4gb
  • Mainboard:MSI B 360i gaming pro Ac (kapput)
  • Netzteil be quiet! PC Netzteil ATX 500W System Power 9 BN246
  • Gehäuse:NZXT H510 - Kompaktes ATX-Mid-Tower
  • Grafikkarte:Sapphire Pulse Radeon RX 570 8gb
  • HDD / SSD:SanDisk SSD PLUS 240GB Sata /WD Blue 1TB SATA

  • Und jetzt wollte ich euch fragen was ich für ein mainboard und Netzteil kaufen soll beides zusammen so 200€. (Wenn es nicht anders geht auf mehr)
  • Freue mich über Hilfe und antworten
 
Justin.2111 schrieb:
Gehäuse:NZXT H510 - Kompaktes ATX-Mid-Tower
sicher? das gehäuse auf den fotos in denen beiden vorherigen threads ist definitiv kein H510, das dürfte eher ein H210 sein. das schluckt nur mITX-MBs. und ausgehend von den fotos war das NT auch kein System Power 9.

soll das MB was bestimmtes können? größere aufrüstungen geplant?
 
Deathangel008 schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten
Ne soll ersmal einfach passen und laufen kenne mich nicht so gut aus also sorry wenn ich irgenwas falsch beschreibe, was meintst du mit bestimmtes können?
Ergänzung ()

Habe nochmal geschaut ist das h210 sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Justin.2111:
ist im zweifel dein problem wenn man dir aufgrund falscher angaben deinerseits hardware empfiehlt die dann nicht passt. von daher ist es auch in deinem interesse dass die angaben korrekt sind.

was meintst du mit bestimmtes können?
hast du bestimmte ansprüche an die ausstattung? ich werfe mal das ASRock B365M-ITX/ac in den raum, kann halt nix besonderes. verglichen mit deinem bisherigen MB hat es u.a. kein USB3.1 und nen schwächeren onboardsound. ist aber auch nicht so dass man da viel auswahl hätte.

nochmal: größere aufrüstungen geplant? stärkere CPU, stärkere graka etc. oder war das "ne" die antwort darauf?
für die vorhandene hardware langt ein Pure Power 11 400W.
 
Deathangel008 schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten
Also wollte in geraumer zeit mal die cpu erneuer weil die nicht mehr die beste ist und die restliche Komponenten sind zu 100% richtig habe ich alles nochmal gecheckt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deathangel008 schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten
Ne absprüche habe ich nicht sollte halt auf den selben level sein oder besser
Ergänzung ()

Also ich denke nicht darüber mach aufzurüsten das passier dieses jahr nicht mehr er sollte nur erstmal wieder funktionieren und mit dem aufrüsten überlege ich mir dann irgendwann nochmal
Ergänzung ()

Und jetzt nochmal eine komische frage aber wie funktioniert das bei dem mainboard mit dem wlan weil mein jetztiges hat ja diese antennen die das wlan empfangen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Justin.2111:
:freak:

also doch besondere ansprüche. dann das ASRock B360M-ITX/ac. einzige option mit 3.1 für nen akzeptablen preis.
 
Macht es irgend einen Unterschied 500w zu nehmen also vorteile oder ost 500w zu viel ?
Ergänzung ()

Und könnten sie mir einen link der Komponenten schocken wo ich sie kaufen sollte?
Ergänzung ()

Und würden sie sagen dass das mainboard schlechter oder gleichgut ist wie mein altes
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
ASRock B360M-ITX/ac
https://www.kmcomputer.de/detail/index/sArticle/12055 Das bestellen

https://www.mindfactory.de/product_...raight-Power-11-Modular-80--Gold_1223019.html Und das ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitate entfernt)
@Justin.2111:
hast du mal nen blick in die specs der beiden bretter geworfen und die ausstattung vergleichen...?

das B360M-ITX/ac hat u.a. weniger USB-ports am I/O-panel, nur einen M.2-slot und nen (etwas?) schlechteren onboardsound. außerdem weder beleuchtung noch header um anderweitige RGB-hardware anzuschließen.

mal was ganz anderes, wann hattest du das aktuelle MB gekauft? ist da evtl noch garantie drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
Ne ist hat keine Garantie mehr
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
Aber wenn ich ein mainboard kaufen will was genau so git ist oder besser wie viel müsste ich dann zahlen?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
Bezahle auch gerne mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötig langes (Voll-) Zitat des vorherigen Beitrags durch Moderator entfernt)
Zurück
Oben