Mainboard und Netzteil

Hannibal84

Cadet 1st Year
Passt das ohne Probleme?

Super Flower SF400P12P + ASRock A75M-HVS.

Das Netzteil hätte ich nämlich noch zu Hause.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Was meinst du mit "passt das ohne Probleme"? :freak:

Ein Blick auf die Stecker hätte es dir doch schon verraten: ja!
Falls du die Leistng meinst, dann reicht nur die Angabe des MB nicht!

Sorry, von der Leistung natürlich auch.

Kommt erstmal nur ein A8-3870K mit 4GB Kingston HyperX DDR3-1866 DIMM CL9 drauf.
Hinterher will ich dann evtl. noch mit einer externen GraKa nachrüsten.

Ohne Graka ja, mit Graka nur, wenn diese keine zusätzliche Stromversorgung braucht. Dein NT ist nämlich ein Billigheimer, der nur anständig funktioniert, solange Du ihn nich allzusehr auslastest.

Danke, sowas in der Art habe ich mir schon fast gedacht. Aber dann kann ich es für den Anfang wenigstens noch benutzen. Danke!

400 Watt reicht locker erstmal ohne zusätzliche Grafikkarte

12V-Schiene hat 14 und 15A, in Kombination irgendwas über 200Watt, d.h. CPU+ andere Komponenten ca. 150 Watt, d.h. selbst für eine Graka mit max. 75Watt wird es eng, besonders, wenn Du mehr als die interne Grafik brauchst wirst Du sicherlich höher einsteigen. Fazit: Ohne Graka ja, beim Kauf einer Graka Neukauf eines anständigen Netzteiles (ca. 60€) mit einplanen.

einer externen GraKa nachrüsten.
Warum denn extern?

1 x Super Flower SF400P-12P 400W ATX 2.0
12V-Schiene hat 14 und 15A
aktive PFC • 120mm Lüfter • +3.3V: 20A • +5V: 38A • +12V: 20A • -5V: 0.5A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 2A • Anschlüsse: SATA, PCIe
Also in der Beschreibung steht 20A
20A.12V=240W auf der 12V Schiene
Das ganze bei einer Effizienz von irgendwas unter 80% macht dann unter 192W
Oder bin ich auf dem Holzweg?

EDIT: Davon gehen schonmal 100W unter Last an die CPU. Ich denke auch, dass das Netzteil unzureichend ist und beim Kauf einer neuen Grafikkarte gleich mit getauscht werden sollte.
Netzteile unter 80+ sollten verboten werden. :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben