Mainboard wechsel mit der XP Update Funktion

tiwa86

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’18
Hi,

ich hab ein Problem,
ich hab ein neues Mainboard und möchte aber meine alten Programme und s.w. behalten.

das geht ja mit der Update Funktion von der XP CD

doch bei mir sagt er, ich hab ne neuere version drauf als auf der CD.

weiter kann ich auch nicht , weil die schlatfläche ausgeblendet, es geht nur noch abbrechen

hilfe ich weiß jetzt nicht was ich machen soll ,

XP neu machen will ich nicht

DANKE

Musst vorher alle Service Packs die nicht auf CD sind deinstallieren dann müsste die Reperaturinstallation funzen

das sin mehr als 60 stück :eek:

kann man nicht auch ne cd mit allen updates machen die bis jetzt rausgekommen sind (halt neuer als mein jetztiger stand )

z.B. mit dem winfuture pack ?

Ich hoffe, Du hast dein altes Mainboard noch. Entweder Du versuchst eine Reparaturinstallation, welche aber nicht immer funktioniert oder Du gehst folgenden Weg.

Mit altem Mainboard booten. Lade dir die devcon.exe von Microsoft. Dann gibts Du in der Eingabeaufforderung cd /d c:\windows\inf ein.

Dann <pfad>\devcon install "mshdc.inf" pci\cc_0101.

Fahre den Rechner runter, bau dein Mainboard um und fertig. Rechner starten und warten. *g* Jetzt werden alle Treiber neu erkannt.

hab alles noch drin !

im der PC HArdware steht das so

1. Setup: Starten Sie noch mal das alte System und legen Sie die XP-Setup-CD ein. Wählen Sie anschließend "Update" aus

2. Geben Sie die Seriennummer ein und schalten Sie den Rechner vor dem Neustart ab. Wechseln Sie nun das Mainboard.

3. Nachdem das Update auf das neue System abgeschlossen ist, müssen Sie noch die alten Treiber aus Windows entfernen.

Ist die Ausgabe vom 10.06

Du kannst dir auch vorher eine neue CD mit den Updates Slipstreamen. Z.B. mit nLite. Du musst nur die vorhandenen Updates integrieren.

Alternativ: In den abgesicherten Modus und dort den Chipsatztreiber (AGP, Gart, IDE) sowie die von dir installierten Treiber für Zusatzcontroller vom Mainboard deinstallieren (Sound, LAN, Raid, IEEE1394 etc.). Dann Board wechseln, neustarten und die neuen Treiber installieren.
(Ich weiß leider nicht ob letzteres bei jedem Boardwechsel funktioniert. Ich habe nur zufällig bei meinem Boardwechsel von Nforce3 250Gb auf ATI RD580 festgestellt, dass das Problemlos funktionieren kann. In meinem speziellen Fall - weil der ATI Chipsatz ohne Treiber auskommt - sogar ohne Treiberdeinstallation.)

Zurück
Oben