Mainboard zeigt nach Prüfung vom Händler nach wie vor kein Lebenszeichen

PWRSW auch richtig rum gesteckt?

Du solltest alles abstecken das nicht unbedingt zum Betrieb erforderlich ist
nur ein RAM Riegel und die Stromversorung von Board und Lüfter, alles andere ausbauen/abstecken

leopold.scb schrieb:
Auch wenn das Mainboard aktuell komplett ohne Gehäuse ist, geht der Lüfter der CPU erst an wenn der PWRSR vom Gehäuse eingesteckt ist?
dieser Kontakt muss irgendwie geschlossen werden. Im schlimmsten Fall kurz mit einem schraubenzieher oder dergleichen nur die beiden Pins kurz kurzschließen.

F CPU, muss da für das Testen nicht doch eine GPU eingebaut sein, nicht dass das Mainboard ohne GPU den Boot verweigert. Falls vorhanden, eine Karte ohne extra Strom verwenden.
PWR kannst du auch ohne den Knopf vom Gehäuse verwenden. Dafür einfach mit einem Schraubenzieher kurz den Anschluss zusammenschließen, das macht dann auch das, was der Power-Button macht.

leopold.scb schrieb:
Auch wenn das Mainboard aktuell komplett ohne Gehäuse ist, geht der Lüfter der CPU erst an wenn der PWRSR vom Gehäuse eingesteckt ist?
? Der ganze PC startet erst wenn der Kontakt vom PWRSwitch überbrückt wird. Das kannste auch mit nem Schraubenzieher machen.

Und bitte nachsehen wo der CPU-Lüfter eingesteckt ist.

TorenAltair schrieb:
Und bitte nachsehen wo der CPU-Lüfter eingesteckt ist.
was ich gesagt habe war quatsch, hier ein bild wie der cpu lüfter eingesteckt ist
IMG_1396.jpeg

Arboster schrieb:
Alter... Das ist nur ein Taster!
Mit PWRSW kurzschließen ist immerhin der Lüfter jetzt angegangen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 57
Könnte auch der Klassiker sein sind am netzteil beide Stecker die mit MB beschriftet sind eingesteckt ?

ah ok also der post war eben noch nich da wenn es mit Powerswitch kurzschließen geht dann muss ja wohl was am Schalter sein oder die Kabel dahin.

Viel mehr wird ohne Laufwerk auch nicht passieren. Jetzt ein Laufwerk und die Grafikkarte einbauen und ein Monitor anschließen und schon kann es losgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Okay, danke euch allen, habe dann den Fehler gefunden.

Würdet ihr sagen es macht dann Sinn zu versuchen das Alte Netzteil zu verwenden und das Neue wieder zurückzubringen oder ist es besser und sicherer das Neue zu nehmen?

Neues ist 750W 80+ Gold und das Alte 650W 80+ White zertifziert.

Wenn das Geld nicht zu sehr im Geldbeutel fehlt würd ich das behalten das VS650 hat ja vermutlich schon einige Jahre auf dem Buckel.

• Gefällt mir
Reaktionen: leopold.scb
leopold.scb schrieb:
Okay, danke euch allen, habe dann den Fehler gefunden.
Magst du noch kurz den Fehler bzw. dessen Ursache beschreiben? Manchmal hilft das einfach bei der Suche anderen später, die einen ähnlichen/gleichen Fehler haben und hier eine Lösung finden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffmann45 und Col. Jessep
@coolfabs Natürlich:

Durch Kurzschließen des PWRSW ging dann plötzlich alles.
Die Stecker dazu waren bei mir im Gehäuse derart versteckt, dass ich sie übersehen hatte (waren hinter den anderen Kabeln des Gehäuses versteckt).

Ich war vermutlich stark auf der falschen Fährte, weil ich dachte das Netzteil müsste auch angehen, ohne dass der PWRSR angeschlossen ist.

Und war leider auch zu sehr von mir selbst überzeugt dass ich keinen Fehler gemacht haben kann (bin Informatiker).
Das Gute ist dass ich eines Besseren belehrt wurde und in Zukunft bei solchen Themen mich auch selber mal hinterfragen kann.

Nochmal vielen Dank an alle die sich dazu gemeldet haben!

Edit: Fehler ausgebessert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolfabs
Zurück
Oben