Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lukas_97

Cadet 2nd Year
Hey Leute ich habe ein GIGABYTE GA-770T-D3L Mainboard und wollte fragen ob ich da einen neuer und besseren Prozessor drauf packen kann habe jetzt den : AMD Athlon II X4 640 3.00 GHz ,
kann ich da was neues besseres draufpacken oder muss es ein ganz neues Mainboard sein ?
(ich bin wie man im namen sieht erst 16 deswegen nicht so die ahnung, ich bitte dies zu entschuldigen .)

Gruß Lukas
Bzw. was habe ich auch für ein Socket Am3 ?

unter www.gigabyte.de nach deinem Board suchen und die CPU-Kompatibilitäsliste (zu finden unter Support und Downloads) anschauen.

Das Suchfeld ist rechts oben auf der Homepage dort GA-770T-D3L eingeben, dann kommt ein Auswahlfensterchen mit den verschiedenen Versionen, dort deine wählen.

Du musst mal dein Board anschauen, welche Revision du hast, da gibt's verschiedene.
(Steht am Boardrand vor den PCI-Steckplätzen neben "Design in Taipei" ).

Zuletzt bearbeitet:
Geben tut es da schon was ist halt die Frage ob dann der Preis in Relation zu der zu erwartenden Mehrleistung steht.

Wieviel kannst du ausgeben?
Darf es auch was Gebrauchtes sein?
Willst du übertakten?

Also preislich sollte es unter 150€ bleiben , ich hatte da den AMD FX 4170 in blick der soll ja wohl sehr gut sein und günstig .
Übertakten kenn ich mich nicht aus deswegen lass ich lieber da die finger von weg .

Dann solltest du uns deine Board-Revision verraten, denn bei z.B. Rev. 1.x steht er nicht auf der Liste, bei 3.1 dagegen schon.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber wie finde ich das denn raus ?
Ergänzung ()

Peiper schrieb:
Der ist weder gut noch günstig und bringt dich leistungsmäßig nicht wirklich weiter.
welcher wäre denn gut und günstig zusammen so ?

Schau mal in den Post #2, da habe ich das schon geschrieben, wo die Revision zu finden ist ..

@grenn - er hat aber kein GA-MA770T-UD3, sondern GA-770T-D3L

Wobei beim GA-770T-D3L bei Rev. 1.X auch nur der FX-4130 aufgeführt ist, allerdings mit N/A also nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Phenom II x6 Ist besser als der als der Athlon II richtig ?
Ergänzung ()

grenn schrieb:
@mugam
Da habe ich mich wohl das falsche Google Ergebnis getroffen, hier das richtige http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3587#, dort wird ja auch nur der FX-4130 unterstützt.

Würde dann einen gebrauchten oder neuen Phenom II X6 kaufen.
Was wäre denn mit dem AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz) geht er auch klar ?

Hier ein Test vom Phenom II X4 840, der hat nur 100MHz mehr als der Athlon II X4 645 und ist auch außer dem Takt identisch mit dem Athlon II X4 6xx
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-phenom-ii-x4-840-test.1394/

Dort ist der Phenom II X6 oft deutlich schneller als der Phenom II X4 840.

Der Phenom II X4 965 ist dort im Test auch manchmal schneller als ein Phenom X6, was aber den höheren Takt liegt und den Phenom II X6 kannst du natürlich noch übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Phenom II x6 ist besser. Allerdings ist dein jetziger Prozessor auch nicht so schlecht!
Was machst du denn mit deinem Rechner, das du mit deiner jetzigen CPU unzufrieden bist?

Was haltet ihr hiervon ? AMD Sockel AM3 Phenom II X6 1090T Box Prozessor (3200MHz, L2/L3-Cache)

Lukas_97 schrieb:
welcher wäre denn gut und günstig zusammen so ?

Erzähl mal für was.
Ein Phenom X4 ist etwas schneller. Lohnt aber nur wenn du den gebraucht für unter 50€ bekommst und übertaktet wird.
Einen X6 finde ich selbst gebraucht noch zu teuer. Bei 80€ für einen X6 1090T kann man evtl. darüber nachdenken.

Würde den X6 1090T nehmen.

Schafft dieser prozessor denn auch locker spiele weil mein jetztiger schafft bis jetzt alles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben