Mainboardhalterungen Antec Twelve Hundred - Wo nachkaufen?

BrainLagg

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
742
Hallo liebes Forum,

bei meinem Antec Twelve Hundred drehen leider die Schrauben bei den Halterungen durch. Ist etwas schwer zu erklären.
Es werden zuerst so goldene/kupfer-farbene Schrauben ins Gehäuse geschraubt, dann das Mainboard drauf und festgemacht. Bei diesen goldenen Halterungen halten leider die mitgelieferten Schrauben nicht (drehen durch). Sind die Dinger genormt? Kann man die irgendwo nachkaufen? Habe leider nichts im Netz gefunden (weiß auch nicht so richtig nach was ich suchen muss :D ). Bei Antec habe ich bereits 3 mal englisch angefragt, leider bis heute keine Antwort erhalten..

Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus!


Grüße,
BrainLagg

PS: Im Moment ist das Mainboard nur mit zwei Schrauben fest (Scyhte Mugen 3). Das Board biegt sich schon leicht :/
 
Die gold-/kupferfarbenen Teile sind Abstandshalter.

Sicher, dass du die richtigen Schrauben verwendet hast zum das Board daran festschrauben ???
Meist sind bei den Gehäusen verschiedene Schrauben dabei, da passierts schnell mal, dass man die falschen versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du meinst Mainbord Abstandshalter. Sind genormt, gibts in jedem kleinen PC Laden oder bei Amazon und ebay.
Ergänzung ()

Wundert mich aber, das sie alle durchdrehen sollen?!
 
Wow, vielen Dank für die raschen Antworten!
Genau die Dinger habe ich gemeint, mir ist einfach nie der Begriff eingefallen. Jetzt wo ichs wieder weiß - "Facepalm" :D
Die Schrauben kann ich nicht verwechselt haben, die waren zusammen in einer kleinen verschweißten Tüte. Habe auch schon oft genug Rechner zusammen gebaut und kenne das Aussehen :)

nochmals vielen Dank!!
Grüße,
BrainLagg ~
 
Naja, hatte vor kurzem auch den Fall, dass es 2 Schraubentypen gab, die ganz ähnlich aussahen, aber eben doch nicht ganz identisch waren. Wenn du schon so viel Rechner zusammengebaut hast, dann müsstest du doch noch Restschrauben haben, da sollte eigentlich was passendes dabei sein.
 
mugam schrieb:
dann müsstest du doch noch Restschrauben haben, da sollte eigentlich was passendes dabei sein.

Habe schon in meinen schlauen Koffer geschaut, leider habe ich eben keine mehr übrig, sonst hätte ich nicht nachgefragt :D
Kann geschlossen werden, danke für die Hilfe :)
 
Concept2 schrieb:
Haben soweit ich weiss alle die gleichen gewindestufen und gänge...
Nein, haben sie nicht.

Es gibt grundsätzlich zwei Gewinde im PC, einmal M3 (feineres Gewinde, z.B. für DVD-Laufwerk) und dann noch ein Zoll-Gewinde (gröberes Gewinde, z.B. Festplatten). Wenn die Schrauben durchdrehen, sind es vermutlich die falschen.
 
UND: Es gibt 2 verschiedene Längen (unterscheiden sich um ca. 1,5mm) ;)
 
Falls auf dem Gehäuse noch Garantie ist, Antec anschreiben und direkt eine Kopie der Rechnung mitschicken. So habe ich bisher immer defekte oder fehlende Teile bei meinen Gehäusen Performance One P183 und P193V2 und V3 ersetzt bekommen.

europe.techsupport@antec.com
 
Hi,
ich denke aber mal so das Dir da neue Abstandshalter nix bringen
werden weil wohl so wie Du sagst die überall durchdrehen. Da
wird wohl der Mainboard tray so dünn sein das die Gewinde überdreht
sind und nicht mehr halten können. Ggf mit Kleber zm halten bringen
 
Zurück
Oben