Antec Twelve Hundred Silent Update

izak

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
65
Hallo zusammen,

heute möchte ich mir ein System-Upgrade bestellen. (i7-4970k /MSI gtx 970 gaming 4g / Be quiet Dark Rock Pro 3 / Asus Maxi Ranger). Da nun die laute HD5970 aus meinem Antec Twelve Hundred verschwindet und die neuen Komponenten hoffentlich leiser sind, würde ich gerne auch das Twelve Hundred leiser bekommen.

Ich denke ich benötige garnicht 5x120er und 1x200 Lüfter bzw. ich finde niedriegsten Stufen der Gehäuseeigenen Lüfterregelung zu laut. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie kostengünstig hinzubekommen? Neue Lüftersteuerung? Muss ich vllt. alle Lüfter tauschen? Welche abklemmen? Leider habe ich nur Ideen gefunden, bin mir aber nicht sicher.

Kann ich den 200mm Lüfter einfach so tauschen?

Danke! LG izak

Nachtrag: Achja ein ganz neues Gehäuse wäre die nächste Alternative da die Reinigung der Staubfilter schon sehr nervend ist. Aber wieder so 180 Euro fürn Gehäuse..bin da nicht so erbaut von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Mainboards haben ein paar Anschlüsse, meist sogar PWM. Das ganze bestückt mit Lüftern die einen niedrigen Anlaufstrom haben (z.B. habe ich aus dem Grund die Shadow Wings drin) läuft das ganze fast geräuschlos in meinem Gehäuse. Je nachdem was du für Ansprüche ans gehäuse ist: schickes Arc Midi gibt es für ~80€.
 
Ok das mit den niedrigen Anlaufstrom verstehe ich. Kann ich die Potentiometer des Gehäuses nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzen kannst du das sicherlich. Am besten probieren, ich kenne das Verhalten der aktuellen Lüftersteuerung nicht. Die standard-Lüfter von Antec waren zumindest vor ein paar Jahren noch relativ laut.
 
Zurück
Oben