Mainboardproduktion beobachten

M

Machete

Gast
Hi,

kennt jemand Dokumentationen über die Herstellung von Grafikkarten, Mainboards etc.?
Mich würde mal interessieren wie sowas von statten geht, also like Sendung mit der Maus mäßig ;)

Im Netz habe ich sowas nicht gefunden, vielleicht fehlen mir da die richtigen Suchkriterien. Oder Hersteller wollen hier keinen Einblick gewehren ;) Wobei, kennt jemand die Doku mit dem A320? Da haben die auch ne ganze Menge gezeigt. Da konnte Boeing sicher trozdem nichts abgucken :D

Würd mich auch mal interessieren. Allerdings kannst du davon ausgehen dass man sowieso nicht viel sehen werden kann, da das meiste Roboter zusammenlöten und schrauben. Sowas passiert sicher zum größten Teil innerhalb von Maschinen. :rolleyes:

bei GIGA haben sie mal Bilder gezeigt von so einer Fabrik! Alles läuft auf einem Fließband ab und die chipsätze sind auf riesigen rollen aufgewickelt! echt erstaunlich! und diese BURN-IN tests wo dann das fertige Board angeschlossen wird- echt interessant :D

doch leider schauen hier wenige GIGA! Ich such mal auf der website von denen (die haben dort aber leider keine Ordnung)

Cool, dann gibt es schon mal Bilder von.

Hmm lecker, Chips die von der Rolle kommen *träum*

PS: Giga hab ich früher viel und gerne gesehen, sah dort im Studio immer so gemütlich aus ;)

Edit:
Wer sucht der findet ;) Hätte hier schon mal was zur Mainboardproduktion.

http://techreport.com/etc/2004q2/abit-tour/index.x?pg=1

Zuletzt bearbeitet: (Links zum Thema)
Zurück
Oben