News Mainboards für AMDs „4x4“ vorerst nur von Asus

Lol

1.) Ob Dual Core oder Quad Core ist für den typischen Heimuser egal. Das braucht man nur beim Rendern und für Server, die Anfragen parallel bearbeiten. Sonst bringt Quad Core fast nichts. Das sind wirklich nur wenige Anwendungen, die wirklich profitieren.

2.) AMD fehlt einfach die Leistung. Wenn sie bei Dual Core schon um ca. 30% hinterherhinken, dann werden sie bei Quad Core auch nicht aufschließen können.

3.) Das ist irgendwie interessant. AMD hat ATI einfach geschluckt und produziert jetzt ihre eigenen Grafikkarten und Chipsätze. Trotzdem kommt ein Chipsatz von Nvidia mit SLI für Nvidia Karten zum Einsatz:evillol:

4.) Ich frage mich, was 4 PCI-Express Slots bringen sollen. Quad SLI bringt fast kein Leistungsplus gegenüber normalem SLI. Das sind vielleicht 30%, aber mehr nicht. Der einzige Fall, wo das Sinn macht ist, wenn Geld wirklich keine Rolle spielt und man für 30% mehr Leistung 4 8800GTX kauft (statt 2). Da jedoch Spiele so gut wie immer single threaded sind, bringt Dual Core nichts und schon gar nicht Quad Core und ein Athlon64 wäre mit dieser Grafikleistung viel zu sehr überfordert selbst bei 1600x1200 und vollem AA/AF, womit man sich wieder nur über die vielen 3DMarks freuen kann, für die man über 1.000 Euro mehr ausgibt. Wenn AMD so etwas vor 1 Jahr gemacht hätte, würde es noch Sinn machen, die schnellste Plattform am Markt zu haben, aber jetzt sind sie eben hinten und wenn ich das Schnellste haben will, dann muss ich eben zum Core2Duo greifen.
 
sehe ich genau so! Ich glaube das man monentan mit einem C2D am besten fährt, alles darüber ist für den Normalgebrauch einfach zu Unwirtschaftlich.

Gruss Selflex
 
@andr_gin:

zu1: die zielgruppe sind ja auch NICHT die "typischen heimuser"...

zu2: NOCH hinkt amd mit ihrer "alten" architektur hinter intel hinterher. aber die 4x4 Soket F mobos werden auch den K8L aufnehmen können und dann hat AMD eine sehr starke plattform!

zu3: ATI wurde vor ein paar wochen geschluckt. die entwicklungszeit von 4x4 dauert aber schon etliche monate (jahre?)

zu4: man weis ja nie was noch so für erweiterungskarten für PCIe kommen... da können ein paar mehr slots nicht schaden ;)

und an alle die meinen das sei P/L mäßig mist: das ist high-end und nich P/L !
 
Zurück
Oben