Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboardtausch ohne Neuinstallation von Windows ?
Na, nur das Maionboard und die CPU. Also von einem Sockel 775 Board mit Core 2 Duo E8400 CPU zu einem Sockel 1156 Board. Dann natürlich noch DDR3 Speicher. Der Rest soll so bleiben wie es war.
Dann deinstalliere einfach alle Treiber vom Mobo, also Chipsatz, Sound, Lan usw. neues Mobo einbauen und neue Treiber installieren und hoffen das es so schon ohne Probleme läuft, ich hab teils auch schon ohne alte Treiber deinstallieren Mobo gewechselt Win. 7 ist da sehr tolerant.
Och, bei mir klappte es einmal sogar mit Win98 in den 90ern. Da hatte ich ein AMD K-6 Board getauscht. Windows hochgefahren und schupp, alles kllappte von Anfang an problemlos.
Dagegen klappte ein Mainboardtausch (mit dem Gigabyte P35-DS3 Board was ich jetzt habe) von vor drei Jahren unter XP leider nicht. Bildschrim blieb nach dem BIOS Post schwarz und ich musste das ganze neu installieren
Hallo,auch ich stehe vor einem Wechsel von Asus P5W DH deluxe (Sockel 775) zu Asus P7P55D (Sockel 1156) unter Windows XP.Ralf Kirchner hat bei http://lug-delitzsch.de einen Artikel dazu geschrieben. Die Vorgehenseise ist logisch.Nur, unter Windows\system32\driver\ finde ich bei mir die angesprochene "intelide.sys" nicht. Da steht bei mir nur "intelppm.sys". Es stellt sich die Frage, ob ich nach kopieren der besagten Dateien aus "Windows\Driver Cache\i386\ intelppm.sys löschen darf oder muss?
Sollte da noch jemand bescheidt wissen, wäre ich für eine Info dankbar und könnte mit dem Umbau beginnen. Natürlich ist eine Neuinstallation immer besser, doch bei einer vollgestopften HDD dauert das bei mir 3 volle Tage, zumal ich noch eine 2.HDD habe die für andere Dinge gebraucht wird.
Gruß
wirbelwind38