Mainboardtreiber installieren oder nicht?

TD_23

Lt. Commander
Hi Leute,

Ich hab mal eine Frage!
Wenn ich demnächst Windows 7 bei mir installiere, muss ich dann noch zusätzlich nach der Installation meine Mainboardtreiber installieren oder macht das Windows 7 automatisch? Bis jetzt hab ich das immer noch installiert! Als Mainboard verwende ich das Gigabyte 965P-DS3!
Wie ist eigentlich die genaue Reihenfolge nach der Installation von Windows?
Ich habs bis jetzt immer so gemacht.
1. Mainboardtreiber --> 2. Grafikkartentreiber --> 3. Soundtreiber --> 4. Maustreiber 5. Druckertreiber! Ist das OK so?
Danke im Voraus!

MfG

Für das alte Ding wird Windows7 alle Treiber mitbringen, da hat sich die letzten Jahre wohl nicht viel getan dass "ultraneue" Treiber vonnöten sind. Und die Reihenfolge ist auch egal wenn Du keinen Neustart dazwischen machst :-)

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Naja einen Neustart muss ich ja sowieso nach jeden der 5 Haupttreiber machen,oder etwa nicht?

Musst Du? Wer zwingt Dich dazu?

NÖ,
alles installieren, neustarten und freuen...
So mache ich das schon seit Windows XP und es hat IMMER geklappt!

Aber die Treiber schreiben doch einen Neustart vor oder etwa nicht? Man muss also keinen Neustart unbedingt machen oder?

Nö muss man nicht, man ignoriert den Schrei einfach. Spart Dir 5x2Minuten

OK gut! Werd ich demnächst so machen! Hat schon einer Windows 7 von euch?

Welches meinste denn? Beta? RC? RTM? Egal? *G*

Also ich hab gerade Win7 HP64Bit draufgespielt und es hat sich sofort nach dem 2. Start alle erforderlichen Updates gezogen, z.B auch den Treiber für die GTX260, leider auf Englisch... auch große Teile der Hilfe sind noch auf Englisch... naja, ist ja noch viel Luft für Service Packs bis Win 8!
:)

Funzt alles SUPER, Internet und Mail(Windows Live Paket!!!) hat sich quasi bis aufs PW von selber installiert.

Einen Fehler hab ich gemacht... bei der Installationroutine bin ich über das Formatieren gestolpert, mit dem Effekt, daß ich meine SSD im Bios nicht als Startfestplatte festlegen kann, weil Win7 anscheinend den Bootmanager mit der alten Vista Installation verquickt hat...
Wenn ich die W7 Platte als Startplatte nehme, sagt er "Kein Betriebssystem gefunden"...hm

Also muss ich gar nix weiter installieren? Macht alles Win7 von selber? Das wäre jo cool!

Zurück
Oben