Mainborad Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3 BIOS

ernest32x

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
7
Hallo zusammen,

1. Aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel® Core™ i7-6700K (4GHz)
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR4-2133 16GB
  • Mainboard: GIGABYTE GA-Z170X Gaming 3 (REV.1.0)
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: Cooler Master
  • Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 980 Ti 6GB
  • HDD / SSD: m2 500GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): -

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

ich habe ein Problem mit meinem Mainboard (GIGABYTE GA-z170x Gaming 3 World of Tanks Edition rev.1.0) oder besser gesagt mit dem BIOS update für das Mainbord. Meine aktuelle BIOS Version ist F5n. Ich wollte letztens eine neue BIOS Version drauf spielen, nämlich die F20 (BIOS Datei habe ich von der offizielle GIGABYTE Seite heruntergeladen und auf einen USB Stick gespeichert). Mit q-Flash sollte es möglich seine eine neue BIOS Version darauf spielen aber bei dem Update bekomme ich den "oemid mismatch" Fehler (Ich habe auch zu Test zwecken ein anderes BIOS update darauf gespielt, leider bekomme ich denselben Fehler zu sehen).

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich habe schon gegoogelt und paar Sachen ausprobiert wie z.B. BIOS Reset, die Batterie raus für 24h Komponente getestet. BIOS update mit "App Center Gigabyte" Applikation (leider auch ohne Erfolg). Was habe ich noch für möglichkeiten?
Danke im voraus!
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß es nicht. Gibt es vllt eine Möglichkeit es herauszufinden?
 
dann befürchte ich das Du eine OEM Version des Boards hast
ist auf dem PC Gehäuse irgendwo ein Aufkleber oder Typenschild mit Hersteller des PC?
 
Leider konnte ich auf der Gehäuse keine hinweise zu dem Hersteller finden. Das ist die Gehäuse die ich dazu bekommen habe.
 
Ich habe den PC von ehemalige Arbeitskollegen gekauft. Ich habe total vergessen zu erwähnen, wenn der PC bootet zeigte sich als erste das Logo von "hyrican". Also kann ich davon ausgehen, dass ich eine OEM Version des Boards von "hyrican" habe die ich nicht mehr updaten kann?
 
Alles klar, ich hab schon eine Nachricht an den Support geschrieben. Ich werde mich melden sobald ich eine Antwort bekommen habe.
 
Update: Ich habe eine Antwort von dem Support bekommen. Die haben mir per Mail eine Update Datei für mein mainborad geschickt (Z170G3YG.22a). Mit der Datei konnte ich den BIOS Updaten. Vielen dank für die Tipps.
 
Zurück
Oben