mainbord usw aufrüsten

MrJONEFEN

Cadet 3rd Year
Hi alle zusammen ich will mein PC aufrüsten
MB,ram und gpu sollen ersetzt werden
asus z97 pro gamer
corsaier dimm 16 GB ddr3 2133
gtx 980

mit der gpu warte ich aber noch ein bißchen packe meine alte noch ne weile rein und zwar eine zotac gtx 960

also würde gerne wissen ob das alles so zusammen passen würde von den chipsätzen
usw

i5 4690
asus z97 pro gamer
corsaier dimm 16 GB ddr3 2133
zotac gtx 960

Es sollte ein i5-4690k sein für dieses Mainboard. Ansonsten reicht B85/H97.
RAM nimmt man entweder das DDR3-1600 welches "vorgeschrieben" ist, oder man übertaktet gleich richtig mit GSkill Ares DDR3-2400. Kein solch Mittelding.

Ich will irgendwann nextes Jahr noch einen i7 4690k einbauen

g skill ram will ich nicht da bleib ich bei corsaier

ich habe das b85m in einem Riesen Tower drinnen und das sieht einfach zu verloren aus glaube ne gtx 980 würde da nicht draufpassen

meine frage ist
leuft der normale i5 4690 erstmal auch
auf dem z97
und welchen ram soll ich dazu reinsteckrn wen ich irgendwann noch nen i7 4690k nachrüste will ich nicht schon wieder mehrere Sachen nach kaufen müssen

wobei ich eigentlich garnicht übertakten will kenne michdamit nichtmal aus da würde Dan auch ein h97 pro gamer und ein 1600 ddr3 ram und ein non k cpu reichen oder ?
hab nur mal gehört das wen man nicht übertaktet die z Bords und k cpu trotzdem schneller sind ist da was dran ?

Zuletzt bearbeitet:
würde das jezt so alles zusammen passen ?

Asus H97-Pro Gamer
Asus GeForce GTX 980 STRIX OC
16GB Corsair Vengeance Pro Series DDR3-1600
Intel Core i7 4790

aber 1 monat lang wäre da noch meine zotac gtx 960 drinnen adstat die asus gtx 980 wäre aber ok oder also leuft trozdem alles auch mit der 960er ?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir bei der graka die 390 von sapphire überlegen, sie ist wesentlich günstiger und liegt in der performancebetrachtung nicht allzu weit hinten, oder die normale fury die ist genauso teuer und einen hauch schneller als deine 980...

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich bleib lieber bei asus,speziell bei nvidea!

Zurück
Oben