News „Major Product Announcements“: AMD bringt neue Radeon-Grafikkarten zur Gamescom mit

Taurus104 schrieb:
DLSS3 ist für Viele ein Verkaufsgrund
Wenn du es mal benutzt hast und die Vorzüge zu schätzen weißt, dann spielt FG mit in die Kaufentscheidung. Du tust ja so, als wäre FG nur Marketing und hat null Mehrwert.
Taurus104 schrieb:
Natürlich wird man einen höheren Marktanteil forcieren 30% oder so
Zur Zeit verlieren sie doch ehr Marktanteile mit ihrer Strategie.
 
@Taurus104 : Ja klar weiß ich woher die Radeon Gruppe kommt. Ich habe ja von denen schon Karten gehabt, bevor AMD die zugekauft hat.
Und ja, die sind klein. Und? Ist das ein Argument schlecht zu sein? Nein.

Wenn man sich den Markt ansieht in dem sie agieren, dann kann es eigentlich nur einen Incentive geben: Mindestens gleichwertig mit dem Marktführer.

Die müssen nVidia ja nicht "vernichtend Schlagen". Das wird nicht passieren. Blöd und oder unfähig sind die Grünen ja nicht. Zumindest offensichtlich etwas fähiger als die Blauen.

Ich wünsche mir eigentlich nur eine Arch, in welcher sie den Bug ausgeräumt haben, der da mit einiger Sicherheit in RDNA2 drin steckt und die mit den nVidia Karten gleichauf sein kann.

Jepp, schauen wir mal was RDNA5 bringen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HierGibtsNichts
H6-Mobs schrieb:
Wenn du es mal benutzt hast und die Vorzüge zu schätzen weißt, dann spielt FG mit in die Kaufentscheidung.
Es gibt das Feature halt nicht in jedem Game. Derzeit 32+ Zudem hat FG Nachteile besonders in Online Titeln, Thema höhere Latenz. Für mich persönlich ist ein Softwarefeature kein Kaufargument für Hardware. Ich zocke zudem ausschließlich Online Shooter und kein Game davon supported FG und in keinem Titel wäre aus Performancesicht die Nutzung nötig.
H6-Mobs schrieb:
Du tust ja so, als wäre FG nur Marketing und hat null Mehrwert.
FG gehört zu Nvidias Marketing gerade bei RTX 4000 und dort bei den kleineren ADA GPUs sogar der Hauptverkaufsgrund für Nvidia.
Von Null Mehrwert redet Niemand. Es ist halt für Einige ein Must Have und für Andere einfach nur Nice to Have. (Genauso denke ich aber auch über FSR3, wenn es erscheint)
H6-Mobs schrieb:
Zur Zeit verlieren sie doch ehr Marktanteile mit ihrer Strategie.
Was nicht ausschließlich an ihrer Strategie liegt sondern auch am Markt, Marktsituation, Weltsituation etc.
Die Radeon Technology Group ist nun mal nur ein Teil von AMD und hat weniger Kapazitäten durch Finanzen für Entwicklung, ganz zu schweigen von reiner "Manpower" etc. das kann man nicht aussen vor lassen. leider.
Ergänzung ()

Unnu schrieb:
Und ja, die sind klein. Und? Ist das ein Argument schlecht zu sein? Nein.
Das ist auch keine Ausrede. Sie haben aber nun mal in vielen Punkten nicht die Möglichkeiten wie Nvidia. Finanzen, Manpower usw. RTG muss halt mit dem arbeiten wozu sie technologisch derzeit im Stande sind.
Unnu schrieb:
Mindestens gleichwertig mit dem Marktführer.
Mehr als 30-40% visiert aber selbst bei AMD Niemand an und damit wäre man zum jetzigen Stand auch durchaus zufrieden für seinen Geschäftbereich und um das zu erreichen fokusiert man sich hier mehr auf die Konsolen, Radeon Pro und ML Instinc GPUs weniger auf DIY und Consumer Markt. Denn als das gehört hat auch zu RTG.
Unnu schrieb:
Ich wünsche mir eigentlich nur eine Arch, in welcher sie den Bug ausgeräumt haben, der da mit einiger Sicherheit in RDNA2 drin steckt und die mit den nVidia Karten gleichauf sein kann.
Bug in RDNA3 meinst du sicherlich.
Unnu schrieb:
Jepp, schauen wir mal was RDNA5 bringen wird.
Mehr kann der Consumer nicht machen. Er kann nur hoffen das RTG noch lange GPUs ausliefert für den Consumerbereich. Denn was sonst folgt wird für Niemanden mehr schön sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taurus104 schrieb:
Bug in RDNA3 meinst du sicherlich.
Korrekt. Ich folge dem HW-Bereich nur oberflächlich.
Ja, gäbe RTG die Consumerspalte auf, wäre das eher unschön. Andererseits wird man egal von wem gemolken. Und das nicht zu knapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HierGibtsNichts
Taurus104 schrieb:
Weil es Leute gibt die GPUs nach ihren Software Features kaufen. Wozu ich nicht zähle. Aber schau dir das Nvidia Marketing an, es arbeitet sogar gezielt damit und es funktioniert. DLSS3 ist für Viele ein Verkaufsgrund.
Sicherlich, aber DLSS 3 ist hinter einer Paywall, FSR3 (wahrscheinlich) 4free. Wer nicht aufrüsten muss, kann das Feature also mitnehmen ohne AMD die meiner Meinung nach überhöhten Preise zu zahlen. Klar gibt das mehr Aufmerksamkeit aufs Produkt, aber der Systemseller sollte es eigentlich nicht sein.

Na warten wir mal ab, für mich wird eh erst RTX 5xxx / RX 8xxx / Battlemage wieder interessant, meine Geduld ist bei den Preisen der aktuellen Generation schon zu Ende und ich habe mich mit weniger aufwändigen Spielen eingedeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HierGibtsNichts
Heute ist es dann soweit um 17 Uhr. Bin gespannt. Vielleicht sehen wir ja nicht nur neue Karten, sondern auch einen neuen Treiber und das FSR3-Feature? :)

Hab sogar extra Urlaub dafür genommen ;) :D
 
Im Vergleich zu meiner 5700xt finde ich die 7700xt richtig gut. Tdp nur 20watt mehr.

Ich finde aber die Lücke zwischen rx7600 /7700xt und 7800xt/7900Gre sehr groß wenn man die Cu‘s betrachtet.
 
Zurück
Oben