Makro-Tasten ohne Funktion

Zwinke

Lieutenant
Hallo miteinander,

ich besitze schon seit guten 1-2 Jahren die Razer Tarantula-Tastatur.
Damals ging noch alles ohne Probleme aber seit ca. 1-2Monaten funktionieren die Makrotasten nicht mehr.
Wenn ich das Menü starte, in dem ich die Programme zuweisen kann und dies dann auch mach, zeigt es mir auch an, dass er die Anweisungen übernommen hat. Jedoch wenn ich dann auf Übernehmen & OK klicke und die Tasten dann austesten will, dann passiert gar nichts. Nach weiterem Öffnen des Menüs sind die Befehle komierschweise wieder gelöscht.

Auch mit iTunes habe ich meine Probleme. Vor einiger Zeit ging alles problemlos, doch da geht jetzt auch nichts mehr. Einzig und allein die "Sleep-" und die "Musik-"Taste funktioniert, sprich: Wenn ich dort draufgehe, öffnet sich iTunes. Doch die ganzen Knöpfe wie: Play, Pause, Weiterr, Zurück, etc sind ebenfalls ohne Funktion.

Treiber und Firmware auf dem neuesten Stand, ebenso wie iTunes und der Rest.

Bitte um Hilfe

Das gleiche Makro-Problem hatte ich mit meiner G500-Maus von Logitech auch... Es liegt vermutlich an der "neuesten" Firmware bzw. Treibersoftware...
Hab dann die Installations-CD von der Verpackung ausgekramt (neueste Version deinstalliert) und alte Version neuinstalliert... schon funzt ales wunderbar!

vielleicht klappts bei dir auch so!

Gruß
FRIIIEEK

Hat leider nicht funktioniert.

Zurück
Oben