mal eben auf 4400+ getaktet, mit aircooling

Re: mal ebend auf 4400+ getaktet, mit aircooling

hi sebdz,

"seit stunden nebenher 219,3 x11 = 2412mhz mit 1,72-1,74 volt netto stable unter prime95: kaum 44-46 °C. (na klar mit offenem gehäuse wie immer, bevor einer mosert)" schrieb ich. dazu:

1,73v also zeigt aida an. jedes wort wahr, war nur informativ gemeint: anscheinend werden die neuen bartons immer noch besser: der ist ja in kw 1/04 produziert.

1,73 zeigt aida an. jedes wort wahr, war nur informativ gemeint: und auch, damit andere widersprechen, wenn deren neue bartons aus diesem jahr nicht so gut laufen würden. für den info-austausch posten wir doch...

Zuletzt bearbeitet:

Das Programm ist ja ganz cool,nur leider zeigt das bei mir 2000+ an obwohl ich nur ´nen 1900+ hab. :rolleyes:

Aber mit dem Programm kann man ja schön angeben wenn man will :D

Anhänge

• ClipBoard.jpg
    ClipBoard.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:

@perfekt!57

Würde mich mal interessieren wie hoch du den vcore schraubn musst wenn du mit 300mhz fsb arbeiten willst. Aber Stabil.

grüße

auf 4700+ getaktet mit superkaltluftkühlung - dryicefog.

"Würde mich mal interessieren wie hoch du den vcore schraubn musst wenn du mit 300mhz fsb arbeiten willst. Aber Stabil."

das ist doch ganz einfach: man spricht dann von parallel laufen lassen: also die vcore von northbridge und cpu muss dann am besten immer parallel laufen. nb 1,9 volt, cpu 1,9 volt. nb 2,0 volt, cpu 2,0 volt. und so weiter.

ich schätze mit 2,2 volt northbridge käme ich locker auf fsb 300. und mit 2,2 volt cpu dazu macht meine derzeit beste cpu locker 2750mhz.

daraus ergibt sich ein multi von 9,2.

p.

Das hör ich heut zum ersten mal... werd das mal ausprobieren.

Re: auf 4700+ getaktet mit superkaltluftkühlung - dryicefog.

perfekt!57 schrieb:
"Würde mich mal interessieren wie hoch du den vcore schraubn musst wenn du mit 300mhz fsb arbeiten willst. Aber Stabil."

das ist doch ganz einfach: man spricht dann von parallel laufen lassen: also die vcore von northbridge und cpu muss dann am besten immer parallel laufen. nb 1,9 volt, cpu 1,9 volt. nb 2,0 volt, cpu 2,0 volt. und so weiter.

ich schätze mit 2,2 volt northbridge käme ich locker auf fsb 300. und mit 2,2 volt cpu dazu macht meine derzeit beste cpu locker 2750mhz.

daraus ergibt sich ein multi von 9,2.

p.

Wow!

Hmm, der AMD liegt aber schon über 1 Monat neben mir ausgebaut...

Sind das deine Erfahrungswerte?

Ich weiss ja, tunen bis zum max. mögliches stabilen, das machst du sehr oft! :) :daumen:

Zurück
Oben