Mal mit offenem Case zocken schlimm?

csln schrieb:
Geschlossen habe ich guten Airflow

Fehlt das Wort "keinen" ?

1. Drehe das Netzteil um.

2. Entferne die Festplatten Käfige indem du die Nieten unter dem Gehäuse aufbohrst.

3. Bohre noch mehr Löcher in die Front und verbaute 2 Lüfter die Frischluft einsaugen.
 
0ssi schrieb:
1. Drehe das Netzteil um.

2. Entferne die Festplatten Käfige indem du die Nieten unter dem Gehäuse aufbohrst.

3. Bohre noch mehr Löcher in die Front und verbaute 2 Lüfter die Frischluft einsaugen.
Ich mag das NT so und vorne sind 2 Lüfter, aber die kommen jetzt raus für das neue Gehäuse
 
csln schrieb:
Ich mag das NT so

So rum verbaut man nur semi passive Netzteile wo der Lüfter meist still steht in Rechnern ohne Grafikkarte.
Bei dir kann das Netzteil keine kühle Luft von unten ansaugen sondern nur warme Luft von der Grafikkarte
und gleichzeitig fehlt der Grafikkarte diese Luft wodurch sie ebenfalls wärmer wird = lauter + weniger Takt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: löscht das
0ssi schrieb:
So rum verbaut man nur semi passive Netzteile wo der Lüfter meist still steht in Rechnern ohne Grafikkarte.
Bei dir kann das Netzteil keine kühle Luft von unten ansaugen sondern nur warme Luft von der Grafikkarte
und gleichzeitig fehlt der Grafikkarte diese Luft wodurch sie ebenfalls wärmer wird = lauter + weniger Takt.
Ich pumpe seitlich genau zwischen gpu und nt frische luft rein, also keine sorge. Verstehe dich und die "Regel", ich mache es aber gerne besser. auch beim neuen case. ty
 
Ok ein Lüfter in der Seitenwand ist selten aber damit geht es natürlich. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: löscht das
habe aus reiner Faulheit die Seitenwand auch offen und überhaupt keine probleme. wie schon geschrieben wurde, wird mit der Zeit warscheinlich mehr Staub eindringen. in CP2077 wird die Graka (Gigabyte 2070 mit 2 Lüftern) so ca. 75 Grad warm. CPU i7 4790k übertaktet mit nem Dark rock Pro 4 auch kein Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: löscht das
Zurück
Oben