Mal wieder 800€ Selbstbau Pc :)Will nur wissen ob ich alles richtig gemacht habeXD

A

Autopferd

Gast
Ich weiß es gibt schon etliche 800€ PC Beratungen aber ich bin halt eher ein Neuling im selber PC bauen und wollte wissen ob ivh mit meinen Komponenten alles richtig gemacht habe bzw vlt irgendwas billiger geht oder ob irgendwas nicht das gelbe vom Ei ist;)
Danke schonmal im Voraus XD
Alsoooooo:
-MSI rx 480 gaming x 8g
-Intel I5 7500
-8gb ddr4 2133 cl15 von crucial (vlt bissel wenig aber momentan sind mir die 5 fps in Spielen nicht wichtig)
-Gigabyte GA b250
-Fractal 2300
-Corsair Vengeance 500
-SanDisk Plus 120 GB SSD
-LG Electronics GH24NSD1 SATA (DVD Brenner)
-Seagate Desktop HDD 1TB
Ich weiß momentan ist wahrscheinlich einer der schlechtesten Momente im Jahr einen PC zu kaufen aber da ivh sonst erstmal bis ryzen und dann nochmal bis Vega bzw die neuen nvidia Grakas warten müsste habe ivh mivh dafür entschieden den PC einfach im nächsten Monat zu kaufen:)
Wie gesagt danke schonmal
ähhh Preisspanne vergessen^^ also höchstens 800-850€, der PC soll hauptsächlich fürs Gaming in HD Auflösung dienen
LG Autopferd

Zuletzt bearbeitet:
Oh danke für die schnelle Antwort :)
Okidoki und sonst ist alles in Ordnung?^^

Naja beim Netzteil dachte ich so ca 50-80% von der ursprünglichen Leistung und so ist halt noch ein bissel Luft nach oben:) ich dachte der unterschied von RAM bei 2133 und 2400 wäre fast nicht vorhanden
Ergänzung ()

Sehr freundlich :) dankeschön
Ergänzung ()

Mein schullatein ist leider eingerostet aber ich glaube so geht das;) gratias ago

Autopferd schrieb:
Naja beim Netzteil dachte ich so ca 50-80% von der ursprünglichen Leistung und so ist halt noch ein bissel Luft nach oben
Deine Zusammenstellung wird selbst unter Volllast keine 300W ziehen.

Verbrauch ist nicht sooo wichtig und meinen alten wollte ich verscherbeln :)Aufrüsten wollte ivh in so ca 2 Jahre mal wieder
Ergänzung ()

Laut bequiet Kalkulator 290 Watt unter Volllast oder so aber mit 500 habe ich halt notfalls Luft nach oben

Zuletzt bearbeitet:
Also sind 400w für die aktuelle Zusammenstellung ausreichend
Ergänzung ()

Doofe Frage wurde ja gerade beantwortet :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben