Mein Gaming Pc hab ich alles richtig gemacht?

GFragg

Cadet 1st Year
So habe mir vor kurzem Teile bestellt würde gerne mal wissen was ihr davon haltet und ob ich alles richtig gemacht habe :)
Danke schonmal im Vorraus
Mfg
G^Fragg

4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9
77,63 €
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
139,07 €
ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX
89,71 €
Cooler Master NV-690C - NVIDIA Edition
79,91 €
Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt
86,89 €
Coolermaster Hyper TX3, alle Sockel
13,47 €
Palit Geforce GTX275, 896MB, PCI-Express
174,89 €
Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB

Ja da ich das mit einem Kumpel zusammen gemacht habe der Erfahrung hat möchte ich das nur mal wissen:)
also ist der so gut ?

Jop, ist an sich ok. Die Festplatte ist ein bisschen alt (und für meinen Geschmack zu klein), aber die restlichen Komponenten sind in Ordnung.

Hätte mir die GraKa nicht mehr gekauft.... Ansonsten isser ganz okay bis auf die Festplatte.

Danke Danke :)
Ich hatte noch eine andere Festplatte
undzwar die : WD Caviar 640GB, SATA II
die 250gb platte ist nur für musik :)
Ergänzung ()

Wegen Direct x 11 von windows 7 richtig?

haette noch ein wenig gewartet und eine 5850 als Grafikkarte genommen, aber das sieht schon gut aus.
Selbst die Platte reicht wenn du keine riesen Videosammlung oder sonstwas auf dem Pc haben willst.
Wenn du irgendwann mal was daran aendern willst koennstest du dir eine SSD Platte holen und dein Betriebssystem darauf installieren...
finde das sehr nett, aber das eilt ja nicht und die SSDs werden bis dahin schneller und billiger!

Hey danke für den guten Tipp
Vll verkauf ich meine Graka an meinen cousin ^^ und hole mir dann die 5850 :P

TOP FORUM !!!

Sieht gut aus - mit der Grafikkarte brauchst du dich nicht zu beeilen ( die 5850 gibt es nur auf dem Papier und mit der 5870 sieht es auch nicht viel besser aus - dazu noch etwas teurer ).

Hey danke für den guten Tipp
Vll verkauf ich meine Graka an meinen cousin ^^ und hole mir dann die 5850 :P

Hmm ... wozu haste dir dan überhaupt ne GTX275 für 175 € gekauft ? du hättest entweder gleich 75 € drauflegen sollen und ne HD5850 kaufen sollen oder erst bis Anfang Winter warten sollen und mit einem Preisverfall eine HD5850 oda wenn die GTX3xx rauskommen eine davon kaufen sollen . (vorrausgesetzt sie kommen irgendwann auch mal raus )

Ok ich spiele derzeit Left 4 Dead auf vollen Einstellungen 1920*1080 und habe ca 110fps ist das gut oder kann ich da noch iwas verändern im Bios oder an der Graka selbst?
Und wie kann ich es einstellen das sich der Grakalüfter selber schneller einstellt und nicht konstant bei 40% steht ?
Danke im vorraus
Ergänzung ()

Weil ich derzeit keinen Rechner mehr hatte :(( und da habe ich erstmal die genommen wenn bekommt sie mein bruder wenn ich mir eine neue hole

Mit RivaTuner kannst du den Lüfter steuern ( Bios Mod geht natürlich auch ) - fragt sich nur wozu wenn sie gut läuft.

wenn ich bei left 4 dead aus nem haus laufe habe ich aufeinmal nur noch 80fps
und dann gehen die langsam wieder höher das schwankt ziemlich stark woran kann das liegen?

Erwartest du konstante FPS in einem Spiel ? - mehr zu berechnen=langsamer

wie oben schon gesagt mehr zu berechnen weniger fps und wenn du aus 'nem haus läufst muss die ganze umgebung halt berechnet werden. Ob da 80 oder 110 fps sind sieht man doch ohne anzeige oben in der Ecke eh nicht. Übrigens ist wohl subjektiv betrachtet alles zwischen 60 und 9999999999999999 FPS gleich gut da dein Auge eh nur 25 FPS aufnehmen kann (was nicht heißt, dass bei 25 fps das wahrnehmbare maximum erreicht ist).
In sofern... ja es ist alles in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld inakzeptabel, aber viel Spaß mit dem System.

Zurück
Oben