Mal wieder: ebay Probleme

brenner

Commander
Jemand hat was gekauft im Wert von 550€. Das ganze wurde geliefert, aber diverse Teile im Wert von ca. 30€ fehlten. Markiert wurde der Artikel als neu. Die fehlenden Teile wurden im Text explizit beschrieben. Im Text wurde geschrieben das der Artikel nur 2min zum test genutzt wurde.

Nun hat der Käufer dem Verkäufer 2 Wochen Zeit gegeben nachzuliefern. Das tat der Verkäufer nicht und wollte den Artikel sogar wieder zurücknehmen. Da der Verkäufer sich sehr sehr zickig anstellte bestand der Käufer darauf erst sein Geld zurück zu erhalten, aber es passierte nichts.

Wie sollte der Käufer nun weiter vorgehen?

Erst Artikel zurück, dann das Geld. alles andre ist nciht rechtens und lachhaft!

da kann der Käufer sich quer stellen wie er will. er muss die Chance zum nachbessern geben.

aber dein Text ist total undurchsichtig.

es fehlen Teile in Wert von 30€. fehlende Teile wurden im Text beschrieben.
stimmte das nun überein überhaupt oder fehlte mehr?

der Artikel wurde als NEU angzeigt, im Text stand was von getestet.

was sollte der Käufer tun? das was ihm zusteht: Artikel zurücksenden und auf das Geld warten!!!

Muss der Käufer zurück schicken oder kann er auf vollständige Erfüllung des Kaufvertrages pochen?

er kann auf Nachbesserung pochen. also: das wie beschrieben alle Teile vorhanden sind, bis auf die aufgezählten. wenn das nicht ist, zurück shcicken und Geld erstatten lassen.

er kann nicht sagen: ICH WILL DEN ARTIKEL SO WIE DU BESCHRIEBEN hast, wenn der Verkäufer willen zeigt diesen zurück zu nehmen, das geht nicht.

aber ehrlich gesagt ist das ganze eteas undurchsichtig. am besten nen LINK zur Auktion, dann weiß man/wir genau bescheid.

Hmmm,

ok, dann bleibt der Käufer wohl auf den "Schaden" sitzen denn er ist nicht mehr gewillt den Artikel zurück zu schicken da er inzwischen schon genutzt ist und der Verkäufer meinte das einen Nutzungsaufwand abzuziehen.

Trotzdem wird es eine negative Bewertung geben. Es ist offensichtlich das die Teile absichtlich nicht geschickt wurden da der Verkäufer schon in der aller ersten eMail meinte das ihm das viel zu wenig Geld für den Artikel sei.

Zurück
Oben