Mal wieder ein Gamer PC für ~1000euro

Yibby

Commander
Hallo,
der PC wird hauptsächlich zum Spielen verwendet, ab und an sicher Videobearbeitung im
kleinen Rahmen da ich das mit meiner Gurke im Moment garnicht machen kann *g*.

CPU Intel 8400 Tray | 187
Board Asus P5K-E Wifi | 107
(oder Abit IP35)
RAM Kit 2x2048MB OCZ DDR2 PC2-6400/DDR2-800 XTC Titanium CL4 | 77
HDD WD Raptor 150gb | 144
PSU Enermax Liberty 500 | 94
CPU Lüfter | 13-50

Zusammen : 622-659

Jetzt hab ich Platz bis zu ca. 1000 Euro für Grafikkarte(n) + Veränderungen wie z.b.
Boxed statt Tray was beim 8400 gute 30euro ausmacht, für den Preis bekomm ich ja schon fast ein
Core2Quad Q9300 Tray *g*.

Gedacht hab ich an eine 8800GTS 512 für ~195Euro, oder doch ein SLI Board und 2x9600GT ?
So eine 9800Gx2 für 460 Euro ist sicher total übertrieben besonders da ich nur ein
19Zoll Monitor habe.
Oder vielleicht doch (wie ich in der FAQ gelesen habe) eine HD 3870 X2 ?

Mit einer 8800GTS würde ich auf einen Preis von ~854 Euro kommen. Mit Boxed CPU
knapp ~900

Würdet ihr noch etwas nach oben hin verbessern ? Hab ja noch um die 200 Euro Spielraum ;),
muss natürlich nicht ausgegeben werden.

Hi!
Also,
Du solltest unbedingt die Boxed-Version nehmen (wegen Garantie!)
Solch teurer RAM ist eigentlich wenig sinnvoll; wenn du richtig übertakten willst kannst du gleich 1066er nehmen, ansonsten billigere 800er!
Du bist dir bewusst dass die Raptor nicht nur unverhältnismäßig teuer, sondern auch laut ist?
Da du ja Geld hast, kannst du als CPU-Lüfter ruhig einen Noctua NH-U12P nehmen, falls du übertakten willst; sonst reicht der Boxed.
Für deinen 19"er wäre eigentlich die GTS 512 die 1. Wahl imo.

Erstens : e8400 BOXED, nicht tra, da du dort nur ein jahr hast, bei boxed 3
Zweitens : Keinen so teuren CL4 ram kaufen, der günstigste 800er CL5 reicht! (ein Intel bekommt null% leistungszuwachs bei geringerem cl
Drittens : Ich würde keine 150GB Raptor kaufen, eine 64er GB oder vllt auch ne 32er oder 16er SSD
Was willst du denn mit der Raptor???
Viertens : Ich würde ne GTS 512 nehmen, bestes P/L, oder noch lieber ne 88GT 512

Was willst du denn mit der Raptor???

Frag ich mich auch, selbst die geringe zugriffszeit bei der Raptor (3,6ms) merkt man nicht, höchstens bei Flight Simulator X, da ist es schon ein Unterschied ob man 20 oder 5ms hat.

Also: Nimm die von mir oben genannte Festplatte, oder die SSD, die Mehrpreis ist aber nicht relevant zur Leistung

OCZ DDR2 1066 CL5 im Nvidia SLI Design

Die Dinger sehen schick aus und so heiß werden sie auch nicht im Gegensatz zu anderen Mitstreitern.

Achja, die Boxed Variante ist gerade nicht verfügbar, jedenfalls bei Hardwareversand.de und Alternate.de.
Nochwas: Die Boxed Variante ist doch nur maximal 10€ teurer, wie kommst du auf 30€? :D

Die oben genannte Platte hat zurzeit das beste Testergebnis (natürlich unter den mechanischen Platten) und das beste P/L-Verhältnis :D
AM Besten 3 Stück im Raid laufen lassen? Dann haste gleich 250 Gigabyte und im Raid sind 0 sind sie dann noch schneller als eine Raptor :D

AM Besten 3 Stück im Raid laufen lassen? Dann haste gleich 250 Gigabyte und im Raid sind 0 sind sie dann noch schneller als eine Raptor

Würd ich beim Gamen auf keinen Fall mache, die HDD hat schon ca. 14ms Reaktionszeit, mit jeder hinzukommenden Festplatte im RAID verlängert sich die Zugriffszeit und die Lautstärke drastisch, wenn man dan 35ms Zugriffszeit hat, merkt man dann schon...;)

PS: Dann haste gleich 250 Gigabyte

Du meinst bestimmt 750GB:D

der wird dir vollkommen reichen.
für den preis lieber ne Q9450 wenn du auch noch bisschen Videobearbeitung machen willst.

wobei du die festplatte gegen eine Samsung F1 640Gb austauschen kannst wenn du es bisschen leiser haben willst.

anhang

Anhänge

• 873,- €.JPG
    873,- €.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 171
Jo ich weiß das die Raptor unverhältnismäßig teuer ist, nen Freund von mir hat die Raptor in 74GB damals gekauft und ist schon beeindruckend .. nagut alles ist sicher schneller als meine IDE Platte ;).

Was haltet ihr von dieser hier :

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=212575&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll

Hab jetzt auch 250gb und hat mir immer gereicht von der Größe.

SSD hm hab ich kein Bock drauf ist sicher auch noch Sau Teuer (hab mich auf Grund der Preise eigentlich nicht informiert)
Ein Raid0 System brauch ich auch nicht.

Arbeitsspeicher fand ich jetzt nicht so teuer, eher Günstig für 4gb 77Euro von OCZ

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p230011_DDR2-Kit-2x2048MB-OCZ-DDR2-PC2-6400-DDR2-800-XTC-Titanium--CL4.html

Übertaktungspotential steckt doch da auch drin bis 9x400 -> 3600mhz

Was meint ihr denn zum Board , ein P35 von Asus ?

Zurück
Oben