mal wieder ein Gamer PC für 1500€

Rainer Zufall

Cadet 2nd Year
Hallo Leute
wie der Titel schon sagt, möchte ich mir einen Gamer PC für max. 1500€ zulegen, womit ich aktuelle Spiele und auch in nächster Zeit mit höchsten Einstellungen zocken kann. Und zwar dachte ich mir diesen bei Alternate zusammenzustellen und dann von denen zusammenbauen zu lassen. Daher werden allein dafür schonmal 100€ mit Versandkosten fällig. Außerdem geht das auch nich ohne Windows mit zu kaufen -.- also nochmal 80€.
Bleiben also nur noch 1320€ Budget über.

Ich lege wert auf eine Geforce 770 gtx,ein SLI Board,16gb Ram, ein Gehäuse was nich föllig Banane aussieht und Platz für eine 2. Graka bietet (bilde mir ein in 2 Jahren nochmal eine 770 zu kaufen und dann für weniger Geld mehr Leistung hab als eine neue aktuelle Graka zu kaufen) , eine Soundkarte da ich über Hdmi auch Filme auf dem Tv gucken möchste mit tollem Sound und weil ich mir einbilde dass eine Soundkarte dazubeitragen kann mehr Leistung in Spielen bringen kann da sie die andere Hardware entlastet, und eigentlich wollte ich schon gern einen i7 prozessor um einfach mit der Zeit zu gehen, wahrscheinlich werdet ihr mir wie in anderen Beiträgen einen i5 empfehlen ^^
OC erstmal nicht, aber ich möchte mir diese Option offen halten.

Ich habe schonmal einen Versuch gestartet, ist leider etwas zu teuer geworden, da noch 100€ für Zusammenbau und Versand fällig werden.

Meine Konfiguration
€ 1.516,26*

CPU Lüfter
Alpenföhn Brocken 1 x € 36,99*

Grafikkarten NVIDIA PCIe
ZOTAC Geforce GTX 770
DisplayPort, HDMI, 2x DVI 1 x € 399,-*

Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows 8 OEM Alternate
64-Bit, Multilanguage 1 x € 79,90*

CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i7-3770K
FC-LGA4, "Ivy Bridge" 1 x € 294,-*

Netzteile
be quiet! Straight Power E9 CM 580W
4x PCIe, Kabel-Management, schwarz 1 x € 99,90*

Gehäuse Midi Tower <-------- lieber einen Big Tower?
Aerocool X-Warrior
schwarz/blau 1 x € 44,99*

Sound
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio OEM
1 x € 38,99*

DVD-Brenner SATA
LG GH-24NS
12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz 1 x € 17,79*

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB
SATA 600, MLC-Chips, schwarz 1 x € 209,90*

Mainboards Sockel 1155
GIGABYTE GA-Z77X-UD3H
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 eSATA3 mSATA 1 x € 144,90*

Arbeitsspeicher DDR3-1600
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
CMZ16GX3M4A1600C9, Vengeance 1 x € 149,90*

Vielen Dank schonmal im vorraus.

nimm ein Windows 7 für deine Konfig für 19,90€ den deine Grafikkarte unterstützt kein DirectX 11.1

Willkommen im Forum

1. Kauf nicht bei ALTERNATE die sind sau teuer, Es gibt Läden die machen zusammenbau und Versand für 20 €. Wobei selber bauen keine Kunst ist.

2. Windows bekommt man schon für unter 30 €

3. Willst du übertakten und hast Anwendungen die von HT profitieren? Wenn nicht ein i5 oder Xeon

4. Als SSD ne Plextor M5s

5. RAM ohne Heatspreader (zacken)

6. Die Soundkarte ist nicht grad überragen

7. Gehäuse kommt ganz auf den Geschmack an, zu den guten gibt es recht viele Tests

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit Alternate bisher immer sehr zufrieden. Super Kundenservice.

Selbst Amazon sollte da günstiger sein ;)

Rainer Zufall schrieb:
(...) eine Soundkarte da ich über Hdmi auch Filme auf dem Tv gucken möchste mit tollem Sound (...)

Für guten Sound brauchst du erst einmal gute Kopfhörer bzw. gute Boxen. Ist da was gescheites vorhanden? Wenn ja was genau? Wenn nein, kannst du erstmal ~150€ in Kopfhörer und/oder mindestens dasselbe (wenn nicht mehr) in Boxen investieren.

Schlechte Kopfhörer bzw. Boxen + gute Soundkarte = alter VW Polo mit Ferrari Felgen -> also sinnlos.

Bei diesem Budget würde ich auch auf jeden Fall in gute Kopfhörer/Boxen investieren.

Na-Kruls Zusammenstellung ist ganz in Ordnung, vor allem das Define R4 ist top! Wie er schon sagt ein etwas dickeres NT, wenn du dir die Option auf SLI offenhalten willst. Falls du dir um die Hitzköpfigkeit der Haswells Sorgen machst nimm statt der H80i eine H100i.
Wie du schon ahntest: i7 brauchst du nicht, nimm den i5 4670K, und investier das Geld in eine bessere GraKa (HD7970 GHz oder GTX 780).

1.jpg2.jpg

So erstmal danke für die schnellen Antworten. Hab mal bei Hardwareversand was zusammengestellt
SLI ist mir nachdem ich einiges dazu gelesen habe nicht mehr wichtig. Ja ich weiß i5 sinnvoller als i7, das müssen ich und mein Geldbeutel noch verhandeln. Und ja das Gehäuse ist völlig sinnfrei.
Meine Frage: reicht die Kühlung? ist das System zu laut? reicht der Sound vom MB aus um tollen Klang auf einer durchschnittlichen TV Anlage zu erreichen und hat es WLAN?

Ah, du hast einen Fehler gemacht.
Wähle die Teile via geizhalslinks (siehe oben) aus und pack sie normal in den Warenkorb bei hardwareversand. Dabei sparst du richtig viel Geld und bekommst die gleichen Teile. Für den Zusammenbau dann einfach http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article mit in den Warenkorb legen und fertig.
Die Cpu-Kühlung musst du jedoch in jedem Fall selber einbauen glaube ich, hardwareversand baut üblicherweise nur kleine Luftkühler selber ein. Aber 100% sicher bin ich da nicht.

danke für deine antwort na-krul!
hab das mal so gemacht und siehe da : man kann echt ne menge sparen...vielen dank
so hab mal was zusammengestellt.

Endfassung.jpg

was haltet ihr davon? preis ist voll im budget. Will nichts einsparen, aber gibt es fürs gleiche geld etwas besseres? Will aber auch, dass das ding nich gleich nach nem jahr abgefackelt ist. reicht die kühlung? hab ich irgendeine komponente vergessen?

Wenn du ein AsRock Mainboard nimmst, sollte der Preis nochmal etwas nachgeben. Bei HWV gibt meines Wissens nach immer irgendwo einen Gutschein, der dir nochmal 10 oder 20€ sparen sollte :)

Edit: hab nachgeschaut... sind 20€ ab 1000€ Bestellwert
http://www.gutscheinsammler.de/gutscheine/hardwareversand

Beim MoBo gibts die von Asus auch ab ca. 100€... solltest du nicht unbedingt auf die Features des Maximus angewiesen sein, sollte es auch eines von diesen tun (ggf. auch mal bei HWV anrufen und fragen, von welchen Herstellern sie schon C2-Steppings haben....). Da kannst du nochmal gut 50€ sparen...

Beim Gehäuse kannst du auch ein Fractial nehmen, die sind auch nochmal 20€ billiger - ist aber Geschmackssache ;)

Alles in allem macht das ca 100€, die du dir entweder auf die Seite legen kannst oder nochmal etwas drauflegst und dir die 780 holst (das kann man natürlich immer so weitertreiben :D ).

Zuletzt bearbeitet:
ok danke leute. aber meine zusammenstellung läuft so ? nichts vergessen? kann ich so bestellen?
sry das is meine erste zusammenstellung^^

Willst du OCen?
Wenn nein: Xeon
Finde es halt immer etwas komisch, wenn Leute sich den PC zusammenbauen lassen und dann mit OC anfangen...
Ist nicht böse gemeint! :)
Ferner würde bei einem Xeon auch leicht ein Macho reichen.

Ansonsten:
Was von dem Asus MoBo brauchst du unbedingt?
Wenn nichts: nimm eines das 70€ günstiger ist, da du im Endeffekt Null Vorteil hast ;)

Gutschein-Code nicht vergessen!

Poste mal nochmal deine komplette Konfig!

PS:
Solltest du einen Xeon und ein H87 MoBo nehmen, dazu den Macho und den Gutschein, kannst du ca. 200€ sparen...
Spar dir das und hol dir dafür in 2 Jahren eine neue Graka, weil es in eine GTX 780 zu stecken, sehe ich nicht so sinnvoll an (neue Dx-Version bis dahin; reicht eine 770 nicht, tut es eine 780 auch nicht mehr unbedingt, etc.).

Zuletzt bearbeitet:
ja ich möchte später OCen.
Vom Board ist mir auch der Soundchip wichtig.

so sieht meine Endfassung aus

Motherboard
ASUS Maximus VI Hero, Sockel 1150, ATX, DDR3

Prozessor
Intel Core i7-4770K Box, LGA1150

Prozessor-Lüfter
Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme

Grafikkarte
Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5

RAM
16GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9

Netzteil
be quiet! Straight Power E9 CM 80+Gold

Festplatte
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

SSD
Plextor PX-256M5S 256GB SSD SATA 6GB's

Gehäuse
Thermaltake Chaser MK-I, ohne Netzteil

Gehäuselüfter
BitFenix Spectre PRO PWM 140mm - schwarz

DVD Brenner
Samsung SH-224BB bare schwarz

WLAN-Karte
Asus PCE-N53 N600

So passt das alles zusammen?Fehlt was?

Der Prozessor hat ne Lieferzeit über einer Woche
habe den gewählt

http://www.hardwareversand.de/Sockel+1150/78030/Intel+Core+i7-4770K+Box%2C+LGA1150.article

es gibt noch den

http://www.hardwareversand.de/Sockel+1150/78032/Intel+Core+i7-4770+Box%2C+LGA1150.article

gibt es da einen Unterschied? denn der 2. ist auch wesentlich billiger?

Mit dem 2. gibts kein OC weil er kein "K" im Namen hat.
Wenn du über gh-Links zu den hardwareversand Artikeln gehst sparst du n Haufen Geld. Der 4770K kostet "normal" 308€, via gh-Link http://geizhals.de/intel-core-i7-4770k-bx80646i74770k-a928911.html sind es nur 296€.
Wozu willst du den BitFenix Spectre PRO? Den bräuchtest du in meiner Zusammenstellung nur da beim Prolimatech Genesis keine Lüfter dabei sind. Beim Silver Arrow hingegen schon.

Zurück
Oben