mal wieder ein Gamer PC für 1500€

achso ok danke. das mit den gh-links hatte ich schon verstanden, dass is echt ne tolle sache. dann nehme ich den einen lüfter raus und sonst kann man den so bestellen?

Für was genau brauchst du das Maximus Hero?

Das ist als "Gamer"-MoBo rausgeschmissenes Geld. OC ist nicht besser, FPS-Werte sind nicht besser ;)

Gutschein-Code hast du auch drinnen?

Hast du eine spezielle Anlage?
Mit Standard HiFi reicht jeder Soundchip locker aus - zumal du für 50€ +/- ohnehin bessere Soundkarten bekommst ;)

Der Rest sieht gut aus - möchtest du nochmal einen "Ticken mehr" kannst du dir noch die Samsung 840 Pro anschauen, da sie nochmal etwas schneller als die Plextor ist und 5 Jahre Garantie mitbringt (Plextor glaub nur 2 oder 3).

Zuletzt bearbeitet:
ok ich würde das ganze dann so bei hardwareversand bestellen und zusammenbauen lassen wollen. jetzt hab ich aber gelesen, dass viele leute schlechte erfahrungen gemacht haben und gebrauchtware hatten oder der pc wie sau zusammengebaut wurde. wenn ich ihn zusammenbauen lasse sehe ich ja nicht obs gebrauchtware ist und hab nun natürlich angst, dass ich dann monatelang ärger mit denen haben werde. ich weiß die sind allgemein sehr gut bewertet und dass dies nur einzelfälle sind.

also einfach bedenkenlos bestellen oder ne andere variante wählen?

Alternativen sind:

Doch selbst zusammenbauen

oder

Bestellen und irgendwo zusammenbauen lassen, wobei du meist bei ca 50€ landen dürftest...dafür hast du dann die Kartons und zumindest eher die "Garantie" von Neuware

Bau es aber selbst zusammen! Das ist kein Hexenwerk und solange man keine Gewalt anwendet, bekommt man keinen Stecker an die falsche Stelle und somit nix kaputt :)

(Mir hat damals eine Bilderserie in der Computer Bild gereicht - jetzt gibt es 1000e Videos und damit alles viel detaillierter)

Zuletzt bearbeitet:
Im zweifel selber Schrauben. Glaub mir, das ist nicht schwer. Dazu gibt es tausende How-Tos und videos dazu, und uns gibt es ja auch noch. Und über PCs lernt man dabei auch noch viel.

Hab mir überlegt das Asus maximus hero und die WLAN Karte rauszunehmen und dafür ne Asus z87 pro zu nehmen
Oder ist das keine gute Idee? Passt der CPU Lüfter?
Wenn ihr das so absegnen könnt bestelle ich das und werde endlich glücklich :-)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir diese mal an:

http://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&sort=p&xf=317_Z87+(C2)~544_ASUS~493_4x+DDR3~522_ATX#xf_top

Hab es mal auf 4 Speicherbanke, Z87 im C2 Stepping eingegrenzt.

Ein Pro ist, falls du nicht was ganz besonderes davon brauchst auch noch zu viel des Guten - aber ein Schritt in die richtige Richtung ;)
Schau sie dir an, vergleiche die mal (mit den Haken) und sag uns, was du davon unbedingt brauchst.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und Sage, dass sogar das günstigste reichen sollte.
An deiner Stelle würde ich einfach ganz dreist bei Hardwareversand oder einem anderen Händler anrufen, ob sie von anderen Herstellern auch das C2 Stepping haben. Auch ein AsRock tut es voll und ganz :)

Also bruchen tue ich davon auf jeden Fall den soundchip und WLAN.
Außerdem möchte ich irgendwann später leicht an der oc schraube drehen.
Vom Gefühl her hätte ich gern was von Asus und es sollte noch platz da sein um später vllt eine Soundkarte einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ohnehin planst eine Soundkarte zu kaufen, Kauf doch nicht 2 mal dasselbe!
Hol dir eine gute Soundkarte (habe die Asus Xonar DG für 25€ und die ist besser als die meisten Onboard-Chips, ob dein Board noch einen normalen PCI steckplatz hat, weiß ich gerade nicht aus dem Kopf). Eine Xfi für 100€ braucht kein Mensch (zumindest im normalen Gebrauch). Gute WLAN PCI Karten gibt's für 20€!

Macht zusammen max 50€ - dazu ein 110€ Board und passt.
Bei so eibem teuren Board (160/170€) und dazu nochmal Soundkarte und/oder WLAN bist du leicht bei 200€, hast aber nichts wirklich gewonnen.
Das größte Problem beim OCen von Haswell ist sowieso der Prozessor (Temps!) und nicht das Board, da Multi, Spannung, Clocks sich eig bei allen bedienen lassen.
(Alles gerundet und grob überschlagen)

Asus macht gute Boards (habe davon bisher 5 verbaut), Gigabyte auch - zum OCen eignen sich beide sehr gut.
Auch Asrock hat mittlerweile sehr gute Boards.

Sei Opportunist und nimm des für den besten Preis! :)
Kein Hersteller kann es sich heute noch erlauben, schlechte Ware zu produzieren und das ist doch gut für dich als Kunden: Preiskampf

Zuletzt bearbeitet:
Okay..Tolle tipps von euch danke schonmal dafür, ich weiß nun was ich kaufen werde. :-)
Aber eine Frage hab ich noch

asus ve228h oder iiyama prolite e2273hds-b1 22zoll?

Iiyama kenne ich garnicht, würde auch 20€ mehr zahlen für eine bekannte marke, ein Lautsprecher wäre schön

Zurück
Oben