Mal wieder ein "lohnt sich bei mir eine 4850" Threat

kiep schmeiling

Cadet 4th Year
Hi,

ich gedenke, wie viele andere auch meinen PC aufzurüsten, und da bei mir im Moment das schwächste Glied eindeutig die Grafikkarte ist wollte ich die mal ersetzen.
Ich habe da die 4850 ins Auge gefasst (Preis/Leistung etc.), die Frage ist halt ob sich das überhaupt lohnt. Mein aktuelles System ist:

Athlon 64 X2 4200+ 2,2 Ghz (mit übertakten ist da leider nix drin, OEM Bios)
Asus A8NE FM
2x 512 MB DDR1 Ram (würde ich auf 2GB aufrüsten)
Geforce 7300Gs (ist halt vollkomen unterdimensioniert)

Also im Prinzip der Orginal "Deutschland PC 7" (ich hab ihn nur in nen anderes Gehüse gebaut un ihm n neues Netzteil spendiert, hatte als ich den gekauft hab hatte ich halt noch nicht so viel Ahnung von PCs, sonst hätte ich einen selber gebaut...)

Ich plane dann in nem Jahr (vlt. auch n bisschen später) CPU und Mainbord auszutauschen, wäre die 4850 dann immer noch halbwegs passabel, und wie siehts momentan aus, bekomme ich die volle Leistung aus der 4850 oder limitiert die CPU?

Und wäre es gegebenenfalls sinnvoll noch n Moment zu warten, bis die 5000er Serie kommt , dann wird der Preis ja um fast die Hälfte fallen?

Hm wenn du die Leistung brauchst dann würd ich jetzt aufrüsten, du wirst es auf jeden Fall deutlich merken.
Also lohnt schon noch.

Lohnen würde sich wenn du auch später wirklich aufrüstes. Mit 1 gb ddr1 speicher und 2,2ghz x2, wirst du nicht sehr gut spielen können, vorallem wegen dem arbeitsspeicher. Sicher das du alten ddr1 speicher und keien ddr2 hast? Wenn du später mal aufrüstes, wäre diese Graka vom P/L Verhähltnis sehr gut.

Wenn ich mich nicht irre, ist das noch eine Sockel 939-Platine oder?

Würde ohne Bedenken zugreifen, Preis-Leistung der 4850 hammer..denke das die karte auch in einem jahr noch recht passabel ist, wenn du dann die platine und CPU wechselst.

mfg.

Ok, dann werd ich das machen, danke für die Hilfe...

@ t04stbr0t: das Board unterstützt meines Wissens nach noch keinen ddr2 Speicher, aber die 1GB Aufrüstung ist Zeitgleich zur Grafikkarte geplant.

Zurück
Oben