AMD_Rulez
Lieutenant
Hallo
ich suche einen befehl zum löschen einer zeile.
ich programmiere java momentan im crimson editor, der das ergebnis eines quellcodes gleich in einem unteren fenster ausgibt.
im moment habe ich ein spiel programmiert in dem am anfang eine zahl von der ersten person eingegeben wird. die zweite person soll diese zahl nicht wissen und sie durch eingab innerhalb von 10 versuchen erraten.
nun ist es natürlich doof dass die von der ersten person eingegebene zahl immer noch im ausgabe fenster steht. deshalb brauche ich einen befehl um diese zeile zu löschen.
hier mein quellcode:
import java.util.*;
public class Zahlenspiel
{
public static void main (String argv[])
{
int gesuchte;
int eingabe;
int versuche = 10;
Scanner input = new Scanner(System.in);
System.out.println("Geben Sie die Zahl ein die geucht werden soll: ");
do
{
gesuchte = Integer.parseInt(input.nextLine());
if (gesuchte>100) {
System.out.println("Fehler! Geben Sie bitte eine Zahl zwischen 0 und 100 ein.");
}
}while (gesuchte>100);
System.out.println("Sie haben eine Zahl gewählt");
System.out.println("Geben Sie nun die Zahl ein, die Ihrer Meinung nach gesucht wird: ");
do
{
eingabe=Integer.parseInt(input.nextLine());
if (eingabe>gesuchte)
{
System.out.println(+eingabe+" ist höher als die gesuchte Zahl. Geben Sie bitte eine neue Zahl ein: ");
System.out.println("Sie haben noch "+versuche+" Versuche frei.");
versuche--;
}
if (eingabe<gesuchte)
{
System.out.println(+eingabe+" ist niedriger als die gesuchte Zahl. Geben Sie bitte eine neue Zahl ein: ");
versuche--;
}
}while (eingabe!=gesuchte && versuche > 0); //do
if (versuche > 0)
{
System.out.println("Herzlichen Glückwunsch!!! Sie haben das Spiel in "+(10-versuche)+" von 10 Versuchen abgeschlossen");
}
else
{
System.out.println("Leider Verloren!");
}
} //public static void main (String argv[])
} //public class Zahlenspiel
vielen dank im vorraus
ich suche einen befehl zum löschen einer zeile.
ich programmiere java momentan im crimson editor, der das ergebnis eines quellcodes gleich in einem unteren fenster ausgibt.
im moment habe ich ein spiel programmiert in dem am anfang eine zahl von der ersten person eingegeben wird. die zweite person soll diese zahl nicht wissen und sie durch eingab innerhalb von 10 versuchen erraten.
nun ist es natürlich doof dass die von der ersten person eingegebene zahl immer noch im ausgabe fenster steht. deshalb brauche ich einen befehl um diese zeile zu löschen.
hier mein quellcode:
import java.util.*;
public class Zahlenspiel
{
public static void main (String argv[])
{
int gesuchte;
int eingabe;
int versuche = 10;
Scanner input = new Scanner(System.in);
System.out.println("Geben Sie die Zahl ein die geucht werden soll: ");
do
{
gesuchte = Integer.parseInt(input.nextLine());
if (gesuchte>100) {
System.out.println("Fehler! Geben Sie bitte eine Zahl zwischen 0 und 100 ein.");
}
}while (gesuchte>100);
System.out.println("Sie haben eine Zahl gewählt");
System.out.println("Geben Sie nun die Zahl ein, die Ihrer Meinung nach gesucht wird: ");
do
{
eingabe=Integer.parseInt(input.nextLine());
if (eingabe>gesuchte)
{
System.out.println(+eingabe+" ist höher als die gesuchte Zahl. Geben Sie bitte eine neue Zahl ein: ");
versuche--;
}
if (eingabe<gesuchte)
{
System.out.println(+eingabe+" ist niedriger als die gesuchte Zahl. Geben Sie bitte eine neue Zahl ein: ");
versuche--;
}
}while (eingabe!=gesuchte && versuche > 0); //do
if (versuche > 0)
{
System.out.println("Herzlichen Glückwunsch!!! Sie haben das Spiel in "+(10-versuche)+" von 10 Versuchen abgeschlossen");
}
else
{
System.out.println("Leider Verloren!");
}
} //public static void main (String argv[])
} //public class Zahlenspiel
vielen dank im vorraus