Mal wieder NTLDR

Sebastian89

Ensign
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Board, einem ASUS P5Q. Wenn ich mit der Xp CD booten möchte, um XP neu auf zu setzten, bekomme ich immer den Fehler das die NTLDR nich vorhanden sei und soll per Str.+Alt+Entf. neu starten.
Habe alles im Bios eingestellt, also 1. boot device Asus DVD...
Die platte habe ich auch schon getauscht, hatte aber keine wirkung. An der Xp-CD kann es auch nicht liegen, habe vor ein paar tagen damit noch meinen Laptop neu aufgesetzt.

Hat jemand eine Idee??

Falls ihr mein Komplettes Sys. braucht:
Asus P5Q
Pentium 4 630
Geforce 6600gt XFX
Platte is ne Maxtor (bezeichnung weiß ich gerade nicht)
MushkinHP-2 6400 2Gb.

Wenn ich noch Infos braucht, sagt es mir!!
Hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen!!!!!

MfG Sebastian

Falls du ein Diskettenlaufwerk hast, dann versuch mal die Diskette aus diesem Laufwerk zu nehmen und dann erneut zu booten.

Gruß

DAnke, aber ein Diskettenlaufwerk ist nicht angeschlossen.

Hallo,
ich habe nach ganz normalem "Runterfahren" den selben Fehler: NTLDR fehlt....
Nachdem ich meine bootpartiton an ein anderes SATA Kabel, samt anderem Stromanschluss gehängt habe ging es wieder... ich dachte schon es handelt sich um eine Art Wackelkontakt in meinem System. Nachdem ich hier im Forum gesucht habe und ähnliche Probleme mit fehlendem NTLDR gelesen habe, glaub ich aber ehr das ich da glück hatte, und mich in absehbarer Zeit wieder mit dem Problem befassen muss :(.
Trotzdem, im Moment läuft es wieder...vielleicht taugts ja wenigstens zum Daten retten.

Schöne Grüsse

Nnanji

Neues Board? Stimmen auch alle Anschlüsse, Jumper und Schalterstellungen? Manchmal kann auch ein "Alter Profi" was vergessen oder übersehen. Im schlimmsten Fall (tief Luft holen) hilft da nur noch die ganze Kiste noch mal auseinander zunehmen und "noch mal".
Gruß vom Faulen Willi!

Zurück
Oben