NAS

Malprogramm - kein Grafikprogramm

Nitram

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
323
Hallo!

Meine Freundin malt sehr gerne und ich überlege ihr ein Grafiktablet zu kaufen. Das Ganze funktioniert natürlich nur mit entsprechender Software. Momentan hat sie Gimp installiert, ist damit allerdings völlig überfordert.

Ich suche ein einfaches Malprogramm, welches wirklich zum malen gedacht ist. Am besten wäre ein Programm, bei welchem man einfach eine weiße Leinwand hat, verschiedene Malwerkzeuge (Pinsel, Kreide, Aquarell, Bleistift, Kohle, etc...) auswählen kann, dazu noch die Stärke/Dicke der Werkzeuge und nicht viel mehr.

So Dinge wie Effekte, Ebenen, Deckkraft etc... wäre schon zuviel des Guten. Einfach nur die Funktionen, die man auch hat, wenn man ganz real malen würde.

Freeware wäre natürlich toll, aber bis 30 Euro wäre auch ok....
 
Joa...

Schonmal deutlich einfeicher als Gimp. Aber die Malwerkzeuge sind doch sehr beschränkt. Hab gerade beim schnellen Anschauen eigentlich nur Pinsel und Bleistift gefunden. Ich bräuchte aber so etwas wie Kreide, Kohle, Aquarell etc... und zwar nicht per Filter sondern wirklich als Malwerkzeug...
 
Zurück
Oben