Nitram
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 323
Hallo!
Meine Freundin malt sehr gerne und ich überlege ihr ein Grafiktablet zu kaufen. Das Ganze funktioniert natürlich nur mit entsprechender Software. Momentan hat sie Gimp installiert, ist damit allerdings völlig überfordert.
Ich suche ein einfaches Malprogramm, welches wirklich zum malen gedacht ist. Am besten wäre ein Programm, bei welchem man einfach eine weiße Leinwand hat, verschiedene Malwerkzeuge (Pinsel, Kreide, Aquarell, Bleistift, Kohle, etc...) auswählen kann, dazu noch die Stärke/Dicke der Werkzeuge und nicht viel mehr.
So Dinge wie Effekte, Ebenen, Deckkraft etc... wäre schon zuviel des Guten. Einfach nur die Funktionen, die man auch hat, wenn man ganz real malen würde.
Freeware wäre natürlich toll, aber bis 30 Euro wäre auch ok....
Meine Freundin malt sehr gerne und ich überlege ihr ein Grafiktablet zu kaufen. Das Ganze funktioniert natürlich nur mit entsprechender Software. Momentan hat sie Gimp installiert, ist damit allerdings völlig überfordert.
Ich suche ein einfaches Malprogramm, welches wirklich zum malen gedacht ist. Am besten wäre ein Programm, bei welchem man einfach eine weiße Leinwand hat, verschiedene Malwerkzeuge (Pinsel, Kreide, Aquarell, Bleistift, Kohle, etc...) auswählen kann, dazu noch die Stärke/Dicke der Werkzeuge und nicht viel mehr.
So Dinge wie Effekte, Ebenen, Deckkraft etc... wäre schon zuviel des Guten. Einfach nur die Funktionen, die man auch hat, wenn man ganz real malen würde.
Freeware wäre natürlich toll, aber bis 30 Euro wäre auch ok....