Malware auf meinem PC was soll ich tun ?

Danke. Hoffentlich kommt er mit F8 wie bei meinem Board nicht ins Bootmenü, weis nicht weiter. Das wollte ich nicht riskieren.
Ist bei meinem Aus Mainboard auch so, da muss man halt nen Mment länger warten bevor man die F8 Taste drückt.
Da hab ich noch etwas zum Abgesicherten Modus: http://www.tippscout.de/windows-in-abgesicherter-modus-starten_tipp_2895.html
@Cookiek
Das Norman Scanner Tool kannste eigentlich weglassen, mach lieber besagte Reinigung mit Emsisoft Emergency Kit und lade danach im normalen Modus noch Malwarebytes Free runter, installiere das(wähle die Option der Testphase für Malwarebytes Pro ab)und mach damit noch eine Vollständige Überprüfung(ist auch im Abgesicherten Modus möglich).
Dazu:
Findet der Scanner Infektionen listet er die auf und am Ende des Scans kannst du die entweder ignorieren(nicht empfehlenswert), direkt löschen oder in Quarantäne verschieben wählen.
Wenn der Scanner fertig ist, siehst du einen solchen Bildschirm(Beispiel): und kannst dann entscheiden ob alle Funde sofort gelöscht werden sollen, in Quarantäne verschoben werden sollen oder ob du die Funde ignorieren und nicht bereinigen lassen willst(dazu musst du bei jedem Fund den Haken wegnehmen oder einfach EEK beenden und diese Option wäre nicht empfehlenswert weil die I(nfektionen dann bleiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke ich führe gerade denn Scan durch
und es sind 5-6 Trojaner aufgelistet
das sind doch aber keine Malware oder?

Ahh übrigens soll ich die Daten dann nach abschluss gleich löschen?

Weil es sind auch Daten beim Scan aufgelistet die kein Risiko sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Scan? den mit Emsisoft Emergency Kit?

Natürlich sind Tojaner auch Malware. Malware ist ein Oberbegriff für Viren, Trojaner, Würmer usw. und wenn der Scan fertig ist, lasse alle Funde von Emsisoft Emergency Kit löschen oder mindestens in Quarantäne verschieben, dort kannst du die später immer noch endgültig löschen(lassen). Die Daten die als kein Risiko aufgelistet sind, sind wahrscheinlich Tracking Cookies aber lass die auch mitlöschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Ok gut
Wenn ich mit dem Scan durch bin ist dann
Malwarebytes eig noch notwendig oder kann ich das sein lassen?
 
@Cookiek
Hallo,
wenn Du möchtest, dass man Dein System(und das per Ferndiagnose) hinsichtlich Malware einschätzen kann, ist es unerlässlich, dass Du alle Fundmeldungen Deiner Bereinigungsversuche sowie die FRST-Berichte zur Verfügung stellst.
 
dass Du alle Fundmeldungen Deiner Bereinigungsversuche sowie die FRST-Berichte zur Verfügung stellst.
@Cookiek
Wenn Emsisoft Emergency Kit fertig ist, steht da auch Bericht anzeigen, klicke das an und kopier den Inhalt dieses Berichts hier damit sich emlyn d. das anschauen und einschätzen kann. Taucht in dem Bericht dein Name auf, entferne den an den jeweiligen Stellen und ersetze es zum Beispiel mit xxxxxxxx.
Ok gut
Wenn ich mit dem Scan durch bin ist dann
Malwarebytes eig noch notwendig oder kann ich das sein lassen?
Ich würde sagen du kannst auch eine Vollständige Überprüfung mit Malwarebytes Free machen(Logfile mitposten)aber du kannst auch abwarten was emlyn d. dazu mein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cookiek schrieb:
Hallo, immer nachdem ich meinen Computer hochgefahren hab kommt kurz die Meldung das auf meinem PC eine Malware was kann ich dagegen tun ?`

Moin,

haben inzwischen unsere Vorschläge etwas gebracht ?? Oder ist jetzt auch noch die Hardware verseucht ?!?

Wie lautet ist die exakte Fundmeldung von Kaspersky !?!
 
Ich hab denn Scan gemacht finde aber nicht das bericht anzeigen Option
Ich kann mir stattdessen die Quarantäne ansehen und dort sind die Daten anscheinend aufgelistet die kann ich aber nicht kopieren

Aber jetzt wo ich denn Scan gemacht habe
kommt die Malware Meldung zumindest nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Ich hab denn Scan gemacht finde aber nicht das bericht anzeigen Option
Wenn der Scan fertig ist, steht rechts unten Bericht anzeigen. Den meinte ich, das ist das Logfile. Du findest den Bericht aber trotzdem noch: rufe den Ordner Emsisoft Emergency Kit auf, gehe dann auf den Ordner Run und dort auf den Ordner Reports. Darin ist der Bericht bzw. Logfile abgespeichert.
Ich kann mir stattdessen die Quarantäne ansehen und dort sind die Daten anscheinend aufgelistet die kann ich aber nicht kopieren
Könntest ja zur Not einen Sreenshot(Bildschirmfoto)vom Inhalt der Quarantäne machen aber der Bericht wäre für emlyn d. aufschlussreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben