Malware auf meinem PC was soll ich tun ?

Cookiek

Banned
Registriert
Mai 2014
Beiträge
44
Hallo, immer nachdem ich meinen Computer hochgefahren hab kommt kurz die Meldung das auf meinem PC eine Malware was kann ich dagegen tun ?`
 
Wer meldet Malware? Das Antiviren Programm? Mach mal einen screenshot.....
 
Wenn man sich unsicher ist, bzw. die Gefahr besteht, dass man nicht sicher erkennt ob alles entfernt werden kann, ist es besser Windows gleich komplett neu zu installieren. Oft macht man 3-4 Stunden rum bis man alle Spuren beseitigt hat. In der Zeit ist auch Windows neu installiert und läuft evtl. durch die frische Installation ohnehin wieder runder.
 
kannst ja mal die Meldung Googlen und schauen ob da was drinn steht. Ansonsten neu aufsetzten das alles wieder sauber ist
 
Hallo, immer nachdem ich meinen Computer hochgefahren hab kommt kurz die Meldung das auf meinem PC eine Malware was kann ich dagegen tun ?`
Ziemlich magere/vage Aussage;)wär schon gut von wo die Meldung kommt, vom AV vielleicht?
Wenn es installiert ist, kann er damit auch eine Vollständige Überprüfung im Abgesicherten Modus machen, ist vielleicht besser/effektiver als im normalen Windows Modus wenn da eine Virus oder Trojaner aktiv ist. Und: nachdem die Virendatenbank von Malwarebytes aktualisiert wurde, Internet abschalten bevor der Scan ausgeführt wird.
 
Ich habe Kaspersky Antiviren Programm.
kann ich damit die Malware und alles was damit zutun hat beseitigen ?
 
Nein ...

und wieso machst du für dein AMAZON / MALWARE Problem 2 Threads auf ?

Mehr und bessere Infos helfen einem als Berater auch mehr weiter als das hier.
 
Nutz den Full Scan. Das Emsisoftware Emergency Kit ist aber besser zur Reinigung !!!

Wenn du das Emsisoftware Emergency Kit o.ä. nutzt, scanne im Abgesicherten Modus !!!
Ergänzung ()

Randy89 schrieb:

Sehr guter Vorschlag, auch wieder vergessen ;).
 
Ok mache ich
und die Malicious sind die Malware oder wie ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Normalerweise ja bzw. als Gefahr erkannte Dateien wie Keylogger, Cookies bzw. ähnliche Dateien.

Aber scanne im Abgesicherten Modus von Windows. Und schicke erstmal alles in Quaratäne und scanne vorallem mehrfach !!! Mach ich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn im abgesicherten Modus scannen ?
Ich habe einfach mal Full Scannen geklickt

Und von Quarantäne steht auch nichts da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zutat entfernt!)
Oh Mann, dass sind Windows Grundlagen. Sry, musste jetzt sein.

Lass es mit dem Abgesicherten Modus und scanne erstmal, sonst kommen wir nie voran, schließlich wartet noch Amazon.

Also Fullscan, bis es nichts mehr findet. Danach mit FRST und Emsisoftware Emergency Kit scannen
 
Wie kann ich denn im abgesicherten Modus scannen ?
Ich habe einfach mal Full Scannen geklickt

Und von Quarantäne steht auch nichts da
Wenn du deinen PC hochfährst, drücke die F8 Taste(mehrfach)und dann kommt ein Bildschirm in dem du auch die Option siehst Windows im Abgesicherten Modus zu starten. Mach das so und bevor du den Abgesicherten Modus startest, starte unter Windows das Emsisoft Emergency Kit und aktualisiere die Virendatenbank. Ist das gemacht, fahre Windows im Abgesicherten Modus hoch, starte den Emsisoft Emergency Kit Scanner und wähle dort Detail Scan, Findet der Scanner Infektionen listet er die auf und am Ende des Scans kannst du die entweder ignorieren(nicht empfehlenswert), direkt löschen oder in Quarantäne verschieben wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben