Malware-Funde von MBAM und FRST - was kann weg?

groovykay

Ensign
Hi!

Habe wieder mal etwas Malware auf meinem Rechner gefunden.

Da ich davon nicht sonderlich viel verstehe, poste ich euch einfach mal die Logs von MBAM und FRST.

Was davon muss/sollte/kann weg, und was muss/sollte/kann bleiben (z.B. wenn es zur Ausführung von eigentlich nicht schädlichen Programmen benötigt wird)?

MfG Jonas

Anhänge

Da sind ne Menge Malware/Toolbars in deinen Browsern . Würde alles entfernen lassen bei MBAM. Sieht mir nicht danach aus , dass du davon noch was gebrauchen kannst. Also sehe da nichts lebenswichtiges.

Okay, dann mach ich mal alles weg bis auf die All-in-One-Sidebar für Firefox, die macht das Browsen nämlich sehr komfortabel ;)
Sollte ich vorher irgendwie noch eine Sicherung der jetzigen Einstellungen machen, und wenn ja, wie?

Würde den einfach aufräumen lassen . Wichtige Einstellungen die du unbedingt brauchst vielleicht notieren . Aber normalerweise gibt es da keine Probleme.

@groovykay
Du kannst doch die Einstellungen von Firefox bequem sichern und dann beim nächsten Mal wenn du Firefox neu installierst, wieder einspielen. Geht ganz easy damit: http://mozbackup.jasnapaka.com/
Die Funde von Malwarebytes würde ich bereinigen lassen, landen ja erstmal in der Regel in der Malwarebytes Qurantäne. Zur Not könntest du von dort aus wieder welche herstellen.

Zurück
Oben