Malware

Digginraw

Ensign
Ich bekomme nach jedem Neustart diesen Virus von Avast angezeigt , ich kann ihn zwar löschen , ist aber beim nächsten neustart wieder da, inform eines anderen names. 2zej7lv.jpg

Lösche die Datei.

Okay , leider ist alles schon wenig bevor ich das sehen konnte :(
Dazu muss ich sagen hat der malwarebyte 5 sachen gefunden und der adwcleaner recht viele , besonders in ordnern und Dateien gefunden.
Und nach dem neustart habe ich nochmal die beiden programme laufen gelassen und malwarebyte hat schon wieder 5 gefunden. :(

EDIT: fertig 2q3ac5j.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Steht ja auch ganz unten links... NON-MALWARE gefunden...

Wenn du noch unsicher bist, dann kannst du auch mal OldTimers's List-It (OTL) drüber laufen lassen und dann die LOG Datei hier hoch laden, um dann von einem kundigen hier durchstöbern lassen...

Freak-X schrieb:
Schnapp dir die Desinfec't oder eine andere Disc mit mehreren Scanner-Engines und lass den Rechner damit durchchecken. Danach noch AdwCleaner drüber und dann sollte alles wieder normal sein.
Zusätzlich mal anhand seines ersten Bildes die Temp Dateien löschen. Dazu mal eine CCleaner Bereinigung machen und dann aufrufen: Computer/Lokaler Datenträger C/Users/Benutzername/AppData/Local/Temp und den Inhalt des Ordners Temp leeren/löschen. Dieser genannte Pfad von mir bezieht sich auf Windows 7. Was die Antiviren CD mit mehreren Scannern angeht, da könnte er Sardu: http://www.sarducd.it/de/index.html nehmen, er soll aber genauestens hinschauen weil auch bei Erstellung dieser Scanner wie Avast usw anschlagen wegen Adware bzw. PUP.

Zurück
Oben