malwarebytes blockiert ständig korrekte Websites als bösartig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabi5

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
301
Habe schon ewig malwarebytes installiert und weiß gar nicht,warum,denn bisher habe ich nur Fehlalarme bekommen, besonders das blockieren bösartiger Websites,die bisher alle nicht bösartig waren. Gibts eine Einstellung, die die blockierung bösartiger Websites ausschließt? Danke
 
Deinstallieren und Windows Defender (Windows 7: Microsoft Security Essentials) nutzen.

Das Scannen von Websiten erfordert das Aufbrechen von SSL, was gefährlich ist und die Sicherheit reduziert. Windows Defender macht das nicht. Siehe auch
 
Zufällig Datum/Uhrzeit des Systems nicht korrekt?
 
Marco01_809 schrieb:
Das Scannen von Websiten erfordert das Aufbrechen von SSL
Kommt drauf an was man scannt, soweit ich weiß führt Malwarebytes nur eine Liste bösartiger Domains so wie es Chrome selbst auch schon macht.

Ist es denn definitiv auf Malwarebytes zurückzuführen (sprich: kommt es nicht vor wenn deaktiviert?). Wäre eigentlich das erste mal dass ich das lese.
 
Gibts eine Einstellung, die die blockierung bösartiger Websites ausschließt? Danke
Schau doch mal in der GUI von Malwarebytes in den Einstellungen nach ob du den Webschutz oder wie das bei Malwarebytes heißt deaktivieren kannst. Ich hab nur Malwarebytes Free, aber in der Bezahlversion müsstest du den Echtzeitschutz deaktivieren können:
13.jpg

Ergänzung ()

Marco01_809 schrieb:
Deinstallieren und Windows Defender (Windows 7: Microsoft Security Essentials) nutzen.

Das Scannen von Websiten erfordert das Aufbrechen von SSL, was gefährlich ist und die Sicherheit reduziert. Windows Defender macht das nicht. Siehe auch
Das HTTPS Scanning von Webseiten durch den Webschutz kann man in verschiedenen AV's deaktivieren so das nur noch HTTP Scanning gemacht wird. Ausserdem gibt es AV's wie Avast und AVG bei denen man per Angepasster Installation gleich den Webschutz abwählen kann so das das Modul nicht mitinstalliert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
webschutz einfach ausschalten?

hast du mal n beispiel für so ne webseite? benutze auch malwarebytes und habe keine solchen probleme
 
update flashplayer war z,B auch bösartig-wurde nicht inatalliert winrar auch-bei *Link/Name entfernt* oder *Link/Name entfernt* konnte ich es ja evtl. verstehen-obwohl ich mit beiden letzteren in den letzten 15 Jahren niemals Probleme hatte
wo kann ich den Webschutz ausschalten-finde auch keine Einstellungen MB Corporate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link oder Name zu fadenscheinigen Websites entfernt)
@Gabi5
Wenn du das nicht findest anhand meines Bildes das ich extra gemacht habe, dann tust du mir leid oder du gibst dir keine Mühe dich damit zu beschäftigen um das bei dir zu finden.

Schon mal davon gehört das es Fake Seiten gibt mit unsauberen Installern von beliebten Programmen? auf solchen warst du wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
ich hatte Avira und avast installiert- Avira Fehlalarme ohne Ende-Avast ging eigentlich. Dann habe ich nur den Defender installiert-absolut keine Problehme mehr. Habe eine Sicherung von meinem System gemacht und Majwarebytes deinstalliert. Mal sehen, was jetzt passiert. Bitte, wie komme ich in die Einstellungen von MB
 
Bitte, wie komme ich in die Einstellungen von MB
Na wie wohl sieht man doch: GUI öffnen, auf Einstellungen gehen und dann auf Schutz. Dann hast du das gleiche GUI Fenster wie auf meinem Bild und kannst per Schieberegler den Malwarebytes Webschutz deaktivieren. Das funktioniert natürlich aber nur wenn du Malwarebytes noch installiert hast. Hast du Malwarebytes deinstalliert, ist das natürlich hinfällig. Und ganz ehrlich: melde dich im Trojaner Board: https://www.trojaner-board.de/ an und lasse dort dein System von einem Helfer prüfen in diesem Abschnitt dort: https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/
 
Sorry purzelbär, sah man bei mir eben nicht! Ich hatte die Version MB Corporate drauf und da kann man die Einstellungen scheinbar nicht sehen bzw vornehmen. Habe mir gerade nochmal die freeware von Computerbase runtergeladen und nach der Installation kann ich die Einstellungen auch alle sehen. Darauf aufmerksam hat man mich in einem anderen Forum gemacht und gefragt, welches MB ich installiert habe. Dort wurde mir auch der Link zu der neuen Installation gegeben. Und damit ist mein Problem gelöst: Ich kann die Einstellungen, die ich vorher nicht einmal öffnen konnte-alle komplett vornehmen. GUI Fenster und Schiebefenster gab es bei mir nicht purzelbär;die habe ich jetzt. Also bitte erstmal richtig "lernen", bevor man lehren und schimpfen kann! Trotzdem danke und nichts für ungut!
 
So so. Also der Flash Player ist ja ansich schon eine einzige Sicherheitslücke und sollte idealerweise komplett deinstalliert werden. Die anderen beiden Seiten, deren Namen ich mal entfernt habe, da sie in erster Linie Warez verbreiten, solltest du vielleicht eher meiden, vor allem, sofern sie auch Quelle deiner "Corporate"-Version von Malwarebytes gewesen sein sollten.

purzelbär schrieb:
Schon mal davon gehört das es Fake Seiten gibt mit unsauberen Installern von beliebten Programmen? auf solchen warst du wahrscheinlich.

Bingo.

Und da Problem anscheinend gelöst, gibt's hier auch keinen Diskussionsbedarf mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben