Mama braucht neues Handy

Piepsi

Lt. Junior Grade
Guten tag,

da ich leider noch ein Apple User bin kenne ich mich in dem Android Segment nicht ganz so aus und würde mich über Hilfe freuen.

es geht darum das, dass Handy meiner Mutter (53) so langsam nicht mehr richtig funktioniert (Sony Ericson K800 glaube ich), jetzt fragte sie mich nach was neuem.
Sie hat vor 1 Jahr mal ein neues Nokia bekommen und hat nach 1 Woche ihr altes SE wieder aus der Schublade geholt, weil sie sich an das Nokia nicht gewöhnen konnte.

Nun wollte ich ihr ein ,,Smartphone" vorschlagen, weil ich finde da kommt sie schnell zurecht. Einfach die 3-4 Apps die sie braucht auf dem Homescreen gelegt und schon brauch sie nur drauf Tippen. Da sie viel auf Ebay rum surft und auch einige Emails in der Woche bekommt, denke ich sie könnte das dann auch übers Handy machen.

Es soll dann ein Prepaid Handy bei Vodafone werden, weil meine Schwester auch Vodafone hat und die beiden ziemlich viel telefonieren. Vodafone bietet da ja recht günstige Prepaid Möglichkeiten ohne Laufzeit an. Außerdem sieht es mit dem Empfang von E-Plus und O2 hier in der ländlichen Gegend eher schlecht aus.

ich habe mal ein bisschen rum geschaut und 2 Mögliche Kandidaten gefunden HTC Desire C und das LG E610 Optimus L5. Die beiden Liegen ungefähr im selben Preissegment bei Vodafone. Ich habe mir auch schon den Test von CB über das HTC Desire C durchgelesen, leider gibt es von dem LG kein Test auf CB (oder habe ich den nicht gefunden?) .

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge und Anregungen das ich keinen scheiß besorge für meine Mutter :D

Vielen Dank schon mal

LG

Also gerade für ältere unbedarfte Menschen halte ich persönlich WindowsPhone für sehr gelungen. Die Kacheln haben kein Schnickschnack sind sehr übersichtlich und sehr gut zu lesen. Und eben genau die 4-5 anwendungen die ein ottonormaluser braucht kann man als KAcheln auf den Startbildschirm legen. Habe des öfteren nen Android und WP älteren Menschen vor die Nase gelegt. WP ist einfach besser zu lesen.

Naja das richtige oder das falsche, ich denke halt das man sich im laufe der Zeit sowieso nicht dagegen wehren kann ;D
Die Smartphones rollen unaufhaltsam auf uns zu.
Und jetzt nochmal ein Tastentelefon mit wahrscheinlich anderem Betriebssystem besorgen, wo sie sich durch 10 neue Reiter navigieren muss um eine SMS zu schreiben ist auch nicht zielführend.
Das hatte ich schon bei dem Nokia, habe 1 Woche lang erklärt und dann wurde das Alte wieder raus geholt :(

Bei den Android Handys braucht man ja nur alles einfach einrichten, 1 Homescreen mit 4 Apps und dann sollte das hoffentlich klappen (bin Optimist :) )

Bin halt auf dem Android Markt neu und habe für mich nur bei den besseren Modellen geschaut, weil ich mir im Januar endlich das Note 2 gönnen werde(Bye bye Apple Iphone 3GS) ;D , deswegen erhoffe ich mir hier ein bisschen Hilfe und Erfahrungen oder ein paar Anregungen :D

Lesen kann meine Mutter noch ganz gut :D , Mit WP kenne ich mich halt gar nicht aus und mit Android momentan nur ein bisschen und dann ab Januar bestimmt besser, da kann ich dann auch besser Hilfestellung geben :D wenn mal was ist.

LG

Die Idee kam mir auch schon ;) leider ist das IPhone alles andere als Fehlerfrei, ist halt auch schon fast 4 Jahre alt.
Ich glaube nicht das die da große Freude dran hätte, ein halb funktionierendes IPhone zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Windowsphone wäre tatsächlich besser und auch nicht so teuer wie man annehmen würde.
Ein günstiges LG Optimus 7 oder HTC Trophy reichen aus und sind auch ziemlich aktuell und kriegen bald auch noch WP 7.8.
http://www.amazon.de/gp/product/B0049I4EFG/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de
http://www.amazon.de/HTC-Display-Windows-Vodafone-Branding/dp/B0049I4EDI/ref=pd_cp_ce_2

Da du deiner Mutter sowieso eine Vodafone Sim-Karte besorgst brauchst du dir auch keine Gedanken um das Branding machen oder kannst für etwas mehr Geld das LG ohne Branding holen.
Ich persönlich würde aber eher das HTC Trophy bevorzugen obwohl es "nur" mit einem Vodafone Branding geliefert wird

So wollte nur mal ein kleines Feedback geben.
Es wurde am Ende das HTC Desire C in Verbindung mit einer O2 Prepaid Karte.
Meine Mutter ist sehr zufrieden, sie findet das Handy sehr schön und bekommt die Grundfunktionen wie Whats App, SMS, Fotos usw.... gut selbständig hin.
Danke für die vielen Anregungen.

LG

Zurück
Oben