Neues Handy bis 320€

Balu_

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
231
Hallo,

ich suche ein neues Handy.

Aktuell verwendet: Nokia Lumia 830 mit Windows 10 mobile.
Da das Betriebssystem nicht mehr gepflegt wird und auch die meisten Apps inzwischen nicht mehr richtig funktionieren, ist es wohl Zeit für etwas neues. Ich hatte mir zwar, für Android Apps schon einmal ein Nokia 5 gebraucht besorgt, aber das ist durch das alter auch keine Option mehr.

Es sollte können / haben:
8GB Ram
min. 128 GB Speicher
Dual Sim
Android Version 12.0
kabelloses Laden ( wäre schön aberkein muss)
max. 320€

Benutzt werden soll es vorwiegend zum telefonieren, sms und Internet.
verbinden mit Garmin Smartwatch und evtl. mal Pokemon Go spielen.

Habe mit den Parametern schon einmal gesucht, aber da ich mich in Sachen Handy rein gar nicht mehr auskenne,
bin ich zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. Es sollte nicht zu umständlich zu Bedienen sein.

Bisher sind mir folgende aufgefallen:

Motorola Edge 30 Neo 256GB Black Onyx
Blackview BV9200orange
HTC Desire 22 Pro Starry Night Black

Welche könnt ihr mir empfehlen.

Danke schon einmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IlluminatusUnus und M4ttX
Danke, schon ich mir gleich mal an.
Bei Blackview gibst auch A50-A55. scheint ein China Clone von Samsung zu sein.
 
Du solltest deine Anforderungen noch dazu schreiben.
Also was machst du mit deinem Smartphone überhaupt so.
 
Bei Samsung hat man i.d.R. lange Update Support und die Useability ist auch nicht schlecht
 
Deine Anforderungen sind nicht all zu hoch.
Die 8gb ram versteh ich nicht ganz.

Aber auch ein a34 sollte da schon ausreichen. Von den genannten am ehesten das Motorola oder ein redmi 12 pro 5g. Samsung bietet für das gleiche Geld Hardwaretechnisch weniger aber hat langen update support. Das a54 würd auch gute Bilder machen. Was du selber beschreibst kann aber auch ein redmi 12 unter 200 Euro.
 
Spielt ein sauberes Android eine Rolle und wo stehst du bei der China Frage?
 
- Vom Ram her wollte ich lieber etwas höher gehen, weil ich meine Handys meist länger nutze.
z.B. war Pokemon auf dem Nokia 5 unspielbar, aber das hat auch nur 2GB Ram und is asbach uralt.
- China Handys wie Xiaomi ect. kämen auch in Frage.
Was ich nicht machen würde Direkt bestellen oder auch Amazon stehe ich skeptisch gegenüber.
Es gab zu viele Berichte, das trotz Pin und Sicherheitsvorkehrungen, plötzlich andere Sachen im Paket waren.
 
wenn die anforderung ist das handy lange zu nutzen dann sollte man schauen, dass der hersteller entsprechend lang updates liefert und da fällt china kram eher raus, führend sind aktuell google und samsung
 
Du kaufst also nur in einem Markt? Online Kauf schließt du aus?
 
Balu_ schrieb:
plötzlich andere Sachen im Paket waren.
Ahh.. das kennt man und ist mir selbst schon passiert.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ipad-pro-2021-bei-amazon-kaufen.2025435/#post-25687670
https://www.computerbase.de/forum/threads/ipad-pro-2021-bei-amazon-kaufen.2025435/#post-25687410
Sie haben sich aber sehr lange Geweigert das Geld zurückzuüberweisen aber da die Post das Paket verloren hat habe ich das Geld dann nach.. ehm.. ca. 5 Wochen wieder erhalten. Andere hatten da, was man auf Mydealz so ließt, weniger Glück. Da ging dann erst was nachdem eine Anzeige wegen Betrugs aufgenommen war.

Ich habe seitdem trotzdem knapp 150 Bestellungen bei Amazon aufgegeben, auch teurere Produkte. Allerdings ist das halt ein Bruchteil von dem was ich sonst dort vorher für die gesamte Sippschaft bestellt habe.
Mittlerweile bestelle ich, wenn möglich, direkt bei Elektronikhändlern.


Zum Telefon selbst:
Nimm das A54. Das Gerät ist absolut solide. Es hat halt leider keinen Micro-SD-Slot und keine 3,5mm klinke (und dadurch auch kein UKW Radio..).
 
@MSSaar ich schließe akt. nur einen Kauf bei Amazon aus, wenn eine größe Kette oder einer der Hardware Händler ein Handy anbieten sollte, das mir gefällt, würde ich dort kaufen.
Mit MF oder Alt hatte ich noch nie Probleme.
@Tenferenzu Favorite ist im Moment das Samsung Galaxy A54 5G A546B/DS 128GB
bzw. das Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G 256GB (von Alternate)
Vielleicht passiert ja in den nächsten 1-2 Wochen noch etwas am Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balu_
Wenn du noch Zeit hast, könntest du auf den Black Friday warten.
 
Balu_ schrieb:
:daumen: Das nenne ich mal Ressourcen-schonend gelebt. Wäre wirklich interessant, was für Erfahrungen Du hast, also was noch geht und was welche Fehlermeldung ausspuckt.
Balu_ schrieb:
sollte nicht zu umständlich zu Bedienen sein
Warum eigentlich kein Apple iPhone?
Balu_ schrieb:
Welche könnt ihr mir empfehlen.
Warum kein Google Pixel 6a (Preis)?
Balu_ schrieb:
Größe, also die Breite ist egal? Ich hätte nämlich sonst das Sony Xperia 10 V empfohlen.
 
@norKoeri leider geht da außer telefonieren fast nichts mehr.
letztes Sicherheitsupdate vor ca. 2-3 Jahren, es geht kein whatsapp mehr.
seit letztem Jahr geht die Navigationssoftware nur noch sporadisch
und zu guter letzt hat auch Audible die Windows App und Server abgeschaltet.
Offline auf dem Handy die ganzen Hörbücher anhören war halt schön.

zum Google Pixel 6a hat leider nur 6 GB Ram
 
Zurück
Oben