mamba oder g700s

Ja ok das ist dann doch aber eine Frage der DPI/Empfindlichkeitseinstellung, die du jederzeit ändern kannst im Treiber oder dem Spiel selber.

Nein eben nicht. Egal welche DPI ich mit der G700s benutze, sie macht es in jeder Einstellung, Sensorbedingt, wie ich mir jetzt angelesen habe. Außerdem habe ich "meine" Mauseinstellungen ja schon zu meiner CS 1.6,CSS Zeit angepasst und benutze Sie bis heute was DPI,Sensivity etc angeht. Das heißt meistens: neue Maus kaufen DPI einstellen glücklich sein.

Könnte das dann nicht einfach bedeuten, dass dir die Maus zu schwer (oder gar zu leicht) ist, weil du sie dann versehentlich falsch steuerst? Ich habe bisher sowas noch nicht feststellen können. Probiere doch mal noch einen anderen Untergrund aus (falls du das nicht eh schon getan hast)

Warum dann der ganze Zirkus hier :o? Nimm doch einfach die Mamba wenn dir das Handling besser gefällt. Das von dir beschriebene Problem konnte ich ebenso wie Bitix nicht feststellen als ich die G700s nutzte. Wenn du aber dahingehend Probleme hast dürfte dir doch die Entscheidung nicht schwer fallen.

1. Tritt die Acceleration erst bei hohen Geschwindigkeiten auf.
2. Wie ich gelesen habe, bist du High Senser, da dürftest du die Acceleration garnicht spüren. Da spielt vermutlich eher die Sensorposition eine Rolle, da er bei der Logitech sehr weit vorne ist. Oder vielleicht auch nur Einbildung? Die Acceleration liegt grob bei 5-7%, wie gesagt, bei hoher Beschleunigung der Maus. Wenn du deine Maus nicht anheben musst, kommst du vermutlich nicht mal auf den Wert. Und wenn, ist sie bei dir sehr sehr gering, da du einfach keine Strecke mit der Maus zurücklegst. Die Acceleration spielt eher bei Low Sensern eine Rolle 35cm+/360°. Bei k.A. 8cm/360° merkt man nichts. Ok, wenn man misst vielleicht, aber an die leichte Beschleunigung gewöhnt man sich.
3. Hast du dich doch ohnehin schon für die Mamba entschieden, da sie dir besser liegt?
Wie auch immer, nimm die, mit der du am besten zurecht kommst.
Mir geht das gequasel mit Acceleration langsam wirklich auf die Nüsse. Aber wir sind ja in einem Forum...:D

Zurück
Oben