Managed Switch gesucht mit PoE+

Jeffus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2022
Beiträge
276
Hi,

Aktuell bin ich auf der suche nach einem passendem Switch für meine Garage. Am Switch werden Kameras und APs hängen.

Anforderungen sind wie folgt:
10 Ports werden benötigt (Switch kann auch mehr haben)
VLAN Unterstützung bzw. managend
mind. 1 SFP Port
19 Zoll montierbar
PoE+ (802.3at)

Der Uplink soll über Glasfaser von meinem Core Switch (Netgear ProSafe GS728TP) erfolgen.

Hat da wer Empfehlungen? Budget ist ca. 150€, muss nicht zwingend Neuware sein.

MfG.
 
Wieviele Ports müssen tatsächlich PoE beherrschen? Welche elektrische Leistung müssen diese Ports in Summe liefern?
 
Wie kann der perfekt passen, wenn der nur 8 Ports hat, aber mind. 10 benötigt werden?^^
 
Spillunke schrieb:
Wie kann der perfekt passen, wenn der nur 8 Ports hat, aber mind. 10 benötigt werden?^^
Die 10 Ports waren nur so in etwa in Zukunft gedacht. Aber mit 8 Ports sollte das auch bedient sein.

CoMo schrieb:
Das sind doch nur 1Gbit SFP-Ports. Warum willst du da ein 10Gbit-Modul reinstecken?
Ah, sorry da war der falsche ausgewählt. Meinte den hier: https://www.amazon.de/kompatibel-Si...ÕÑ&keywords=1G+SFP+LC&s=computers&sr=1-3&th=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zyxel GS1900-10HP hat nicht nur 8 × RJ45 sondern erlaubt auch keine Rack-Montage; jedenfalls sehe ich am Gehäuse keine Löcher dafür. Und den Zyxel GS1900-10HP bzw. der Chipsatz der darin werkelt, bekommst Du bei anderen Herstellern mit besserer Software (z. B. mit Port-basierter Zugangskontrolle über 802.1X/RADIUS/EAP-MD5):
Aber für Rackmount wären meine Tipps:
Letzterer bietet Dir dann neben dem einen SFP dann auch 9 × RJ45. Und den bekommst Du aktuell zweimal in eBay-Kleinanzeigen genau in Deinem Budget … auf das „v2“ im Namen achten; aber offenbar ohne Montagewinkel.
 
Zuletzt bearbeitet: (Listen zur besseren Darstellung, eBay-Kleinanzeigen und LGS310C entfernt)
Spillunke schrieb:
Wie kann der perfekt passen, wenn der nur 8 Ports hat, aber mind. 10 benötigt werden?^^
Der hat doch 10. 8 RJ45 und 2 SFP. Von 10 RJ45 stand im Eingangspost ja nichts:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Zurück
Oben