Manche AVIs nicht abspielbar

CuddleBear

Lieutenant
Hallo ich habe eine riesiges Codecproblem, was ich nicht beseitigt bekomm.

Ich hab ein Windows XP Media Center Edition 2005 als Betriebsystem.
Ich hatte den K-Lite Codecpack drauf und alles lief einwandfrei, bis irgendwann die Zeitanzeige von einigen Videos nicht mehr stimmte. 1,5 Std lange Videos waren plötzlich laut Timeline nur noch 30 sek lang, ok nicht so schlimm, aber nach den 30 sek. konnte ich nicht mehr scrollen! Sehr ärgerlich, also habe ich komplett alle Codec deinstalliert und nur noch Divx5, Xvid und FFD ShowFilter installiert. Nun habe ich das Problem, dass ich nach dem Reboot alle Videos anschaun kann, aber nur einmal! D.h. nach jedem öffnen bestimmter AVIs, wollen einige AVIs einfach nicht abgespielt werden, sondern zeigen nur das erste Bild. Wenn ich dann auf Pause klicke, stürzt das Abspielprogramm ab.
Hab testweise eingestellt, dass MPEG4 Movies mit Xvid, Divx oder über FFD Show decodiert werden sollen, jedoch ohne Erfolg.

Einer einen Tipp, bevor ich Windows neuinstallier?

Ich hab das Problem gefunden!
Es sind nicht die Video Codecs sondern der Audio Codec!
Alle AC3 Audio Videos wollen nicht abspielen. Nero Audio ist als Codec für AC3 scheinbar eingetragen, wie krieg ich den weg?

Ich ändere sowas mit Zoom Player, da kann man die Priorität der einzelnen Codecs einstellen.

AC3Filter könnte die Lösung deines Problems sein ;)

Hi,

Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codec's unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Wie du Codec's deinstallierst kannst du hier sehen.

Zurück
Oben