Manche Seiten werden nicht geöffnet

Laibo

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
124
Moin, ich bin ab und an mal meine Eltern besuchen und dort habe ich einen PC stehen. Da ich ihn wieder öfter verwenden will komme ich mal dazu, folgendes Problem zu schildern:

Manche Seiten lassen sich nicht öffnen - egal welchen Browser ich verwende.
Auch manche Spiele lassen sich nicht verbinden. Steam wird zum Beispiel auch unvollständig angezeigt, Webinhalte werden nicht mehr dargestellt.

Firewall deaktiviert - Problem immer noch da
Antiviren Programm deaktiviert - Problem immer noch da
Internetoptionen zurückgesetzt - Problem immer noch da
Proxy-Einstellungen zurückgesetzt - Problem immer noch da
DNS-Port manuell eingetragen - Problem immer noch da
host- Datei neu erstellt - Problem immer noch da

Der Router ist es auch nicht, da mein jüngerer Bruder, der mit dem selben Router verbunden ist, alle Webseiten öffnen kann.

Spaßeshalber hab ich mich mit dem TOR-Browser verbunden und es dort versucht, klappt. Das würde zumindest ein paar Sachen ausschließen, oder? Wenn ich den PC mit zu mir nach Hause nehme, dann öffnet er wieder alles.

Ich benutze WIN7, bin über LAN mit dem Router verbunden (Speedport von Telekom) und verzweifelt :D
Virenscan habe ich schon durch, auch mal Adwcleaner und Malwarebytes drüberlaufen lassen. Alles in Ordnung gewesen.

Ich habe auch in letzter Zeit nichts installiert. Benutze den PC aber jetzt seit längerem wieder. Kann also nicht sagen, wie lange das Problem schon besteht.

Danke im Voraus. Bisher hat mir google nicht geholfen. Ihr seid dran :D

edit:

Ich habe das Gefühl, dass es was mit den Zertifikaten zu tun hat.
Bei einer gewöhnlichen Webseite, wo alles klappt, lädt es ganz kurz und dann erscheint links von der Adresse das "Sicher" Zeichen bzw das Schloss Symbol - ihr kennt das ja.
Bei denen wo nix geht, versucht es die Seite zu laden, aber auch das zertifiziert Zeichen fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan: Web-Entwickler Tools (F12) > Firefox: Netzwerkanalyse (Network)

Das Tor (Netzwerk) verwendet eigene Proxy.

Offen:
  • DVD/USB-STick mit Linux
  • Im Router Kindersicherung, Filter, usw. für den PC eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Netzwerkanalyse bringt mir nicht viel, weil einfach gar keine Antwort kommt. Es erscheint nix.

DVD/USB mit Linux ist nicht vorhanden
Kindersicherungen und Filter habe ich auch schon geprüft.

Würde es Sinn machen meinen PC aus dem Router zu werfen und neu anzulegen?
 
Habe beides versucht, macht keinen Unterschied.

Werde mir den Thread mal durchlesen

edit:
In dem Thread wird leider das Problem nicht gelöst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast du mit https Seiten Probleme? Das wiederum zeugt von nicht installierten Updates oder einer falsch konfigurierten virensuite.
oder ist das Netzwerk „ausserhalb“ im selben ip-bereich wie „zuhause“? Dann schaltet Windows nicht richtig um zwischen zuhause und ausserhalb bei dhcp. Ipconfig Release/renew könnte vielleicht helfen. Oder ist dein Netzwerk auf öffentlich gestellt statt privat?
 
Leibo, der Sinn eines Forum ist die Lösung mithilfe aller zu finden und nicht als PN Persönliche Nachricht Details zu erfragen.

1. falsch konfigurierte virensuite: komplett deinstallieren, mit dem Hersteller Tool, neustart und so testen.
2. renew/release bewirkt, dass die dhcp-Einstellung deines lappi neu abgefragt wird. Google weiss wie es geht.
 
Zurück
Oben