Manchmal 2 mal starten damit Soundkarte Ton abgibt!?

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Hallo!

Habe im Stand PC noch eine Creative Soundblaster Live LS 5.1 drin unter Win 7 mit dem kx-Treiber.

Die Karte funktioniert soweit und hat ansich keine Probleme. Nur manchmal kam es schon vor das ich die Boxen anhatte und den PC hochfuhr, aber die Karte (Treiber alle richtig installiert!) keinen Ton von sich gab und ich ein zweites mal hochfahren musste und dann der Sound da war.

Was kann das für eine Ursache sein?

PS: In meinem Stand PC den ich vorher hatte, hatte ich die Karte auch schon drin und dort war auch hin und wieder dieses 2 mal booten von nöten.
 
Hast Du die Original Treiber mal probiert!?
 
Geht mit der EMU10K1 nich, wegen Windows 7, aber wie gesagt auch damals auf meinem alten PC unter XP mit Original Treiber kam dieses Phänomen vor.

Hat jemand anderes eine Idee was das für ein merkwürdiges Problem ist?
 
Inkompatibilität mit dem Mainboard, Fehlerhaftes BIOS, defekte Karte... Da kann vieles dahinter stecken.
 
Mainboard und BIOS ist/war in beiden Fällen auszuschließen. Aber warum geht die Karte dann grundsätzlich nur eben das hier und da mal dieses Problem auftritt?? Und was weiteres, wenn ich runterfahre und der PC ausgeht und die Boxen noch an sind, dann knackt das. Ist das normal?
 
Zurück
Oben